Frage von fettewachtel, 20

Hey,Leute! Eine Frage zu meiner Hercules prima 5s.Wenn sie kalt ist und ich vollgas geben will dann macht sie so "brm...brm...bis sie warm ist.Was ist da los!?

Antwort
von pbheu, 20

sollte die kiste nicht richtig laufen, bevor sie warm ist, liegt es daran, dass das gemisch nicht stimmt (der fehler behebt sich ja anscheinend jedesmal selbst bis sie dann warm ist). das geräusch spricht auch dafür....

wenn motoren kalt sind, schlägt sich die im gemisch vorhandene feuchtigkeit (ist ja benzin und luft) an den kalten zylinderwänden nieder.
dadurch fehlt dem gemisch ein anteil benzin und es brennt nicht richtig gut:
du hast keine leistung

solltest du den choke gezogen haben, dabei passiert folgendes: das gemisch bekommt weniger luft bei gleicher menge benzin, ist also fetter. ein teil schlägt sich nieder an den kalten wänden - der rest funktioniert gut:
du hast leistung.

ist das gemisch zu fett, läuft sie auch nicht richtig,

versuch es also mal mit verschieden stark gezogenem choke. wenns noch keine minusgrade sind, musst du den nicht voll ziehen, sondern vielleicht nur halb. ganz ohne gehts auch bei normaltemperaturen nicht, wenn sie noch kalt ist.

also:

ausprobieren!

ach, und bei kaltem motor VOLLGAS geben, das macht niemand, der ein herz für motoren hat :D


Kommentar von fettewachtel ,

Ok,leider fehlt bei mir der Choke schon vom Kauf:( .Aber vielleicht hättest du noch eine andere Idee?Wäre echt gut,weil so mache ich nur den Motor kaputt!Gemisch ist wie üblich 1:50.Habe noch ne andere Hercules,bei der gibt es keine Probleme!Vielleicht hast du noch eine andere Idee?

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community