Frage von yusuflee, 60

Hey,könntet ihr paar Einflüsse auf den Musikgeschmack nennen?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Der Musikgeschmack ist davon abhängig, was man als Kind/als Jugendlicher hört bzw. mit welcher Musik man aufwächst ---------> ein Freund von mir nannte das mal "musikalische Sozialisation". 

Bei mir ist es ähnlich --------> ich höre die Songs, mit denen ich großgeworden bin.. Pop und Schlager, Liedermacher der 80er/90er und Neue Deutsche Welle. ZDF Hitparade mit Uwe Hübner, Wiederholugen auf 3sat von "Disco" mit Ilja Richter.. sowas in der Art ;)

Mein Musikgeschmack ist auch in etwa der, was mein Opa & mein Onkel, bei denen ich aufgewachsen bin immer gehört haben bzw. die Musik, die mich schon als Kind geprägt hat. Im Grunde ist bei mir alles, was ich so mit 13/14 toll fand noch heute bei mir ganz weit oben.. das war auch so die Ära, in der ich begann bewusst/gezielt Musik zu hören!

Die Karriere des SÄngers Roger Whittaker z.B. verfolge ich schon seit den 90ern interessiert mit. Er ist auch einer der Musiker, die mir sowas wie emotionale Sicherheit geben.. wenn ihr wisst, was ich meine. Roger Whittaker war einfach schon immer in meinem Leben präsent :)

Hoffe, ich konnte helfen.. liebe Grüße!

Antwort
von Neubii, 22

Stimmung, Wesen und das was du früher als Baby hören "musstest" :D

Und auch der Freundeskreis. Wenn da alles Deutschrap hören hörst du das wohl auch und machst nich auf einmal Dubstep oder schlager an xD

Antwort
von heide2012, 26

Dazu müssest du die Frage präzisieren und einen Zusammenhang nennen, denn nach meiner Meinung ist Musikgeschmack eine ganz persönliche und auch emotionale Sache.

Vielleicht meinst du aber, wie sich die Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung (main stream)  oder einen ganz bestimmten Interpreten oder eine Band (Hype) entwickelt.

Antwort
von butterflyy321, 33

Das was deine Eltern hören, während du ein Kleinkind bist oder gar noch im Bauch, wirst du auch später noch mögen.

Kommentar von heide2012 ,

Stimmt!

Antwort
von HerrDegen, 26

Ich würde sagen soziales Umfeld, eigene Charakterstruktur und wie musikalisch man ist.

Antwort
von Ize93, 17

Hauptsächlich die Mitmenschen wie Familie Kollegen oder besonders Freunde, mit den du dich in deiner Freizeit oder wann sonst immer abgibst.

Antwort
von Ap0ll0taku, 22

Öhm......meinst du Musikgenres oder Bands?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten