Frage von MaiiTamox, 28

Hey,ich wollte mal fragen wo die Leute,die sich beim Tauchen mit einer GoPro filmen diese GoPro befästigen?

Hey,ich wollte mal fragen wo die Leute,die sich beim Tauchen mit einer GoPro filmen diese GoPro befästigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasFritz76, 16

Hey

Kopfhalter würde ich dir nicht empfehlen...die rutschen unter Wasser immer gerne vom Kopf...zudem sind die Aufnahmen mit einem Kopfhalter extrem verwackelt. Gibt so Teile (Gopole heißt das glaub) da kannst du die Kamera draufschrauben. Wenn du die Hand ruhig hältst, gibt es dann einigermaßen anständige Aufnahmen.

Wenn es mehr sein soll, dann hohl dir ein sogenanntes Kamera-Rig (Einfach mal Googeln oder bei Ricardo eingeben) dort kannst du dann auch noch Lampen und Blitzt anbauen. Günstige Riggs kriegst du so ab 100 Euro aufwärts.

LG

Antwort
von purepowerkiwi, 12

Ich habe meine immer an so einem Schwimmer mit armschlaufe und den Schwimmer halte ich in der Hand wie ein stativ und wenn ich die Hand brauche lasse ich einfach los weil meine GoPro ist ja noch durch die armschlaufe gesichert.

Durch das in der Hand halten hat man auch ein besseres Gefühl von den was man filmt...

Viel Spaß

Antwort
von MrMiles, 10

Das kannst du dir echt aussuchen.

Es gibt Kopfhalter, Brusthalter, Handhalter oder auch verschiedene Stative.

Antwort
von fischtauchen, 11

Hallo,

am Wenigsten im Wege ist sie mit einem Kopfhalter/Kopfband.

Gruß Klaus