Hey! Ich wollt fragen ob wer ein gutes Zeichen programm kennt (außer paint) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Anderes Programm (mir schreiben!!) 100%
Paint behalten 0%

5 Antworten

Anderes Programm (mir schreiben!!)

Ich selber benutze gerade FireAlpaca ist ungefähr wie PaintTool Sai (Kostenpflichtig) nur halt Kostenlos und hat halt einige Futures nicht, aber ich komme so ganz gut damit zurecht. Die Frage ist halt auch was genau du Zeichnen/malen möchtest, wenn du im Manga/Anime/Comic style malst ist fireAlpaca nur zu empfehlen sonst ist Gimp glaube ich auch noch recht Beliebt und Bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes Programm (mir schreiben!!)

Von FireAlpaca habe ich selber auch nur Gutes gehört. Ich benutze eine Version von PaintToolSAI, allerdings ist dieses im Prinzip kostenpflichtig. Für vieles reicht GIMP aber auch wirklich aus.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass das bei den Programmen bei einer einfachen und eingeschränkten Nutzung wirklich nur eine Frage der Handhabung und Vorlieben ist.

GIMP kommt aber Paint vom Prinzip her recht nahe und für einen Anfang könnte ich dir das auch ruhigen Gewissens empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes Programm (mir schreiben!!)

Hey TheBooEagle,

mittlerweile gibt es mächtige Browser tools, mit denen du die rudimentären Funktionen von Photoshop auch hast. Eines ist z.B.:

https://pixlr.com/editor/

Viel Spaß und Erfolg,

grüße,

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes Programm (mir schreiben!!)

Schau dir umbedingt Krita an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?