Hey,ich will mir demnächst eine Kamera anschaffen. Die Kamera heißt Samsung NX30. Detail : 20,3 Megapixel,7,6(3Zoll) Display, Ist die Kamera gut,für prof.Fo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die Kamera ist gut. Aaaaber: sie ist, wie das ganze System, ein Auslaufmodell und du wirst bei Ausbau, Service usw. Probleme bekommen. Aehnliche Kameras gibt es von Fuji, Olympus, Panasonic und Sony.

Bei Canon, Nikon und Pentax findest du DSLR Modelle, die aber allesamt groeßer sind.

"Professionelle" Fotos macht ein Fotograf... nicht die Kamera!

Ansonsten sagen hier alle einigermaßen das Richtige... nimm lieber eine Canon oder Nikon, da bist Du für die Zukunft auf der sicheren Seite... und schiel nicht nach den Megapixeln. Effektiv "braucht" man meist nie mehr als 6-10 MP, ausser Du willst Großflächenplakate machen.

sagen wir es mal so: das ist eine profi kamera, aber in sachen qualität kommt sie noch lange nicht an canon oder nikon ran

Kommentar von Svmy1209
21.06.2016, 00:44

Okay, aber denken sie die Fotos werden gut?

0

Ich würde mich für die Canon EOS 70D entscheiden. Dann hast Du wenisgtens Qualität! Samsung läuft Nikon und Canon schon ewig hinterher. Samsung Handy: ja Kamera: nein. Für eine Profikamera musst Du schon mind. 2.000€ bezahlen ohne Objektiv.  

Was möchtest Du wissen?