Frage von LouieX377, 73

Hey!Ich werde bald 13 und mir fällt nicht ein wie ich mit meinen Freunden feiern soll...Habt ihr Ideen?

Übrigens habe ich schon um Freizeitpark gefeiert, eine Schnitzeljagd gemacht und mehrere Bastelsachen...😇

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jennylau, 16

Bowlen, Kino, essen gehen, lasertag, eigene "Party" mit deinen Freunden mit Lichtern Musik was zu essen etc., schwimmen, Grillen 

Antwort
von sommerfrage, 16

Seidihr männl., weibl., gemischt? 

Sleepparty imNachthemd oder eine Mottoparty machen? 

Partyspiele: https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag   !Das Gummibärchenorakel könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot =was mit in 48 h ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebenso ausdenken, dasses zu euch passt! 

Würdeda auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen (Wassernägel:  

  ?),.....o.ä. machen! Gruselgeschichtenerzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werdie höchste Zahl,eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (sieheoben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktailsmachen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eineeigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteignehmen.Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme "schmoren".Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen. Die Geflügelbeine schmeckenerst warm und der Rest später kaltnaschen. ich esse die am liebsten, mit soZeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostetist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großenTopf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einemPfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der nochbesser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten: 

500 g Rindfleisch 500g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer,frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n),geschält 500 g Paprikaschote(n),rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce(Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine großegefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen,abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck inkleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern undalles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleineStreifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, allesvermischen und auf einemRost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa200°C, vorgeheizt; Heißluftetwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4,nichtvorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normaleBaguette, Weißbrote.

Am Tag vorherzubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser. 

 

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker,braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln,über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zuckerbestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügen und gutumrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalmservieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutatenim Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglasabseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrandstecken. Garnieren mit derCocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c lAnanassaft

Alle Zutaten zusammenmit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Icegeben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

 GingerAle, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 clMaracujanektar0.5--Limette, 4TL Rohrzucker(braun) 

Die halbe Limettevierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einemHolzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Iceauffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Miteiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mitFrüchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Das Essensspiel, habeich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder imKreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wussteeiner steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja einmuss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtigpappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feldwo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nixmit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis allesleer ist! 

Einfach das passenderaussuchen, was Du davon gebrauchen kannst!

Habe die Antwortschon oft gegeben! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Kommentar von LouieX377 ,

Danke, danke, danke!👌🏻

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Antwort
von Branko1000, 44

Du könntest ins Kino gehen oder bowlen gehen.

Antwort
von MissMuse, 39

finde es gut das du aktive sachen machst. wie wäre es mit kart fahren oder bowling? 

Antwort
von EmpireState, 13

Kino,Bowlen,Schwimmbad,übernachten

Antwort
von KenanNexus, 32

indoor-freizeitpark ist aller beste zb https://www.sensapolis.de/index.php/de/

da war ich man hat viel bezahlt aber man hatte menge spaß gehabt

Kommentar von AliceBeauty ,

Wohnst du in Stuttgart?

Kommentar von KenanNexus ,

in der nähe

Antwort
von Wtaler, 25

Schnitzjagt ist teuer! Weist du was so ein 1KG Schnitzel kostet und dann kommen die Hunde und Füchse und fressen es weg :D

In den Zoo gehen, Bären Steicheln oder oder oder

Antwort
von AliceBeauty, 33

Kino?

Kommentar von KenanNexus ,

ok

Antwort
von DerEierSalat0, 19

Kino, bowlen, irendwo schön essen (KFC,Burgerking) ;D

Kommentar von KenanNexus ,

ungesund für die kinder kfc und burgerking :)

Kommentar von DerEierSalat0 ,

macht nichts..kann man sich einmal an einem besonderen Tag geben... ^^