Frage von Maua8, 28

Hey,ich muss jeden Tag 45min Geige üben,hat jemand eine Idee wie ich das gut einhalten kann?

Ich bin 12 und muss jeden Tag Geige üben,jedoch tue ich mich da schwer da ich zwei mal Nachmittagsschule habe (bis 15.30) und einmal eine AG auch mittags, freitags habe ich Ballet,ich muss für die Schule lernen etc. Ballet darf ich nicht ausfallen lassen weil das mein einziger Sport ist und ich recht gut darin bin. Theater AG macht mir super Spaß also kommt das auch nicht in Frage wegzulassen. Was soll ich tun? Ich bin echt am Verzweiflen.😞

Antwort
von Magnolia1010, 9

Guten Morgen Maua!

Oh man, bei einem so vollen Wochenplan ist es natürlich wirklich schwierig Zeit für das Musikinstrument zu haben. Wie wäre es denn, wenn du jeden Abend nach dem Abend essen nur 30 Minuten übst?

Du isst schön Abend, dann entspannst du ein wenig und spielst dann für 30 Minuten Geige, wiederholst ein paar Stücke und machst dich danach bettfertig.

Ich habe auch einige Jahre Cello gespielt und habe 3x die Woche jeden Abend vor dem zu Bett gehen etwa 20-30 Minuten geübt.

Wenn es mir mal zu stressig wurde (z.B. während Klausurphasen) habe ich dann mal einen oder zwei Tage weggelassen.

Man muss sich halt immer so organisieren, dass man nichts "vergisst", weder AG's, noch Übungen, noch Lernen für die Schule :-)

Bei mir hat das immer super geklappt!

Viel Erfolg, ich drück' dir die Daumen :-)

Kommentar von Maua8 ,

Danke ich muss halt 45min üben weil ich sonst aus dem Geigenunterricht fliege,ich probiere einfach vor dem Abend 15min und danach 30. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community