hey,ich möchte videos hochstellen wo man singt aber mit so profesionellen sachen wie was braucht man da alles und es soll auch nicht so teuer sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, was du selbst hast und das "günstigste" ist, ist deine Stimme ;)

Zum aufnehmen benötigst du ein Mikrofon, welches eine relativ gute Qualität bietet (spontan würde mir das t-bone SC-440 USB einfallen, würde bei thomann im Bundle 89,- kosten – aber kannst ja auch mal selbst dich ein wenig umschauen ;) ).
Dazu kommt noch ein Laptop oder ein Computer (solltest du bereits besitzen?) → Audioaufnahmeprogramm (z.B. Audacity) und ein Schnittprogramm, wobei du dabei eine große Auswahl hast (kostenfrei: Windows Movie Maker ; kostenpflichtig: Magix, Adobe, o.ä.). (Wenn du überhaupt keinen Laptop o.ä. hast, und dir einen neuen kaufen möchtest - und nicht aufs Geld schaust - empfehle ich einen MacBook)
Evtl. benötigst du noch ein Programm, welches Musik "herstellt" - dazu schau dich einfach mal im Internet um ;)

Kopfhörer für die Richtige Melodie auf den Ohren während dem Singen schaden sicherlich nicht ;) Aber evtl. Besitzt du ja bereits welche.

Für eine besser Soundqualität und weniger Hall wären Schaumstoffplatten ganz gut. Das solltest du aber nur machen, wenn du wirklich Spaß daran hast und das Geld noch übrig hast. (Einfach mal bei Amazon schauen)

Das wäre es erstmal, meiner Meinung nach.

Wenn du noch ein "Musikvideo" dazu drehen möchtest und dabei nicht unbedingt dein Zimmer als Hintergrund nutzen möchtest (wobei es aber auch mal mit der Richtigen Kameraposition gut aussehen kann) benötigst du, neben der Kamera oder Facecam, noch einen GreenScreen (findest du bei Amazon o.ä. - muss gar nicht mal so viel kosten). Allerdings ist das Arbeiten mit einem GreenScreen im Endeffekt schwieriger beim Schneiden - aber wenn man den Dreh raus hat, ist es ganz einfach und bringt wahnsinnige Vorteile ;)

Evtl. ist die ein oder andere Hilfe dabei!
Trau dich, dein "Hobby" und den Wunsch zu verwirklichen.
Einen Guten Rutsch🍀 und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst das Instrumental des Songs n Aufnahme programm wie zB audacity und ein mic das abmischen würde ich übernehmen ( genaueres & Kontakt auf http://viersternedeluxe.jimdo.com )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung