Hey Ich mach eine Präsentation über League of Legends. Und da ich da das LCS System nicht verstanden haben möchte ich euch fragen Wie funktioniert die LCS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die LCS ist quasi die erste Liga.

Die Ligen sind aber nach den Bereichen getrennt. Amerika hat seine erste Liga, Europa hat seine erste Liga, Korea hat seine erste Liga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die League of Legends Championship Series ist quasi die höchste Liga im europäischen und amerikanischen LoL Esport, vergleichbar mit der Bundesliga.

Es gibt die LCS in NA und EUW. Bei anderen Regionen gibt es auch eine Liga für die besten Teams einer Region:

Korea: LCK

China: LPL

Taiwan, Hong Kong und Macao: LMS

Die Saison ist in zwei Splits geteilt, Summer und Spring. Am Ende eines Splits treten die besten Teams der Region nochmal gegeneinander an und dann wird dem Team ja nach Rang eine bestimmte Punktzahl zugewiesen. Wer am Ende beider Splits die meisten Punkte hat, darf zu den Worlds, wie die Champions League im Fußball. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lcs heißt einfach League of Legends Championship kannst du dir ja selber übersetzen. Sollte relativ klar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung