Frage von blume1232, 106

Wenn ich gestern um 22 Uhr mein Pille genommen habe und dann am nächsten tag um 17 uhr sex hatte bin ich dann noch geschützt?

Hey

wenn ich gestern um 22 uhr mein pille genommen habe und dann am nächsten tag um 17 uhr sex hatte bin ich dann noch geschützt?

Antwort
von Schwoaze, 74

Was ist der Sinn der Pille? Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Mädel, lies doch den Beipacktext durch... oder überleg einmal ganz scharf, auch wenns um diese Uhrzeit noch schwerfällt.

Wenn man 1 Pille pro Tag nehmen soll, muss die Wirkung wohl mindestens 24 Std. anhalten. Sonst wärs doch hirnrissig, oder?

Kommentar von TheLegendary ,

Dir ist schon klar, dass die Pille ein Medikament ist und Medikamente haben eine bestimmte Zeit, BEVOR sie wirken? Bei der Pille müssten es 12 Std sein, wenn ich mich recht entsinne.

Kommentar von Schwoaze ,

Hi,  sag einmal, was hat Dein Kommentar mit der Frage bzw. meiner Antwort zu tun?  Ist sie geschützt oder nicht? Wirkt die Pille mindestens 24 Std. oder nicht? Sie wirkt sogar auch in DER Woche, in der man sie nicht einnimmt!  Schlimm genug, dass es Heerscharen von Mädels gibt, die keine Ahnung haben, sei so gut und machs mit so einem Kommentar nicht auch noch kompliziert!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, da ist es völlig egal, wann man Wie Sex hat.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Wenn sie sonst regelmäßig genommen wurde ja. Lies mal die Packungsbeilage wie viel du sie nach oder vornehmen kannst. Aber in der regel ist eine regelmäßige Zeit immer besser.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 12

Hallo blume1232

Das hängt davon ab wie regelmäßig du die Pille nimmst.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LonelyBrain, 31

Wenn du die Pille nur gestern um 22 Uhr genommen hast - nein. (Sprich= nur 1 Pille)

Wenn du die Pille aber regelmäßig nimmst - immer zur Selben Uhrzeit (meist + Toleranz von 12 h) und ohne Einnahmefehler bist du durchgehend geschützt.

Nach mind. 14 Pillen auch in der Pillenpause.

Antwort
von Canteya, 55

Wenn du sie sonst auch immer regelmäßig eingenommen hast, ja. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange du sie schon nimmst und ob du sie auch immer zur selben Zeit eingenommen hast. Steht aber auch alles in der Packungsbeilage

Kommentar von blume1232 ,

Ich nehme sie seit einem halben Jahr immer um 22 uhr :) 

Antwort
von Rubinia19, 4

Ja aber du musst die natürlich die nächsten tage auch noch nehmen!
Spermien überleben bis 3 tage in dir, wenn du also nur einmal die pille hinterherschluckst ist das absolut unsicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten