Frage von jinainlove, 12

Hey,ich habe eine Frage zu den Film "Die Passion Christi",undzwar ist der Film sehr schlimm,bzw. was passiert da?

Hallo,ich frage das,weil meine Familie und andere meinten,dass dieser Film extrem ungeeignet für mich ist.Aber alle wissen auch,dass ich schon viele Filme ab 18 gesehen habe und wollte mal wissen,was es mit diesem Film schlimmes auf sich hat.. Lg

Antwort
von Flash8acks, 7

In dem Film wird an authentizität nicht gespart. Auspeitschungen, Tötungen, Folter, etc. sind sehr realistisch. Alles ganz im Stile des Ablauf von vor ca. 2016 Jahren. Die Szenen werden komplett festgehalten, also keine Ausblendung, sondern der komplette Akt der Gewalt ist zu sehen.

Wenn man die Bibel gelesen hat, weiß man auch, dass es ein sehr brutales Buch ist (bis auf wenige Passagen). Der Film ist wirklich nichts für Zartbeseitete.


Antwort
von zahlenguide, 6

es gibt verschiedene Formen von Gewalt in Filmen und die Gewalt in diesem Film ist sehr heftig. Soweit ich weiß, wollte der Regisseur u.a. damit aufzeigen, wie schlimm Folter in der Realität ist und was sich Menschen gegenseitig antun. Man sieht hier Figuren wirklich leiden und da, wo andere Filme nur andeuten würden, fängt der Film eigentlich erst an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten