Frage von hjacky, 49

Wie kann ich meine Mutter fragen ob ich mich schminken darf?

Hey

Ich habe bald Konfirmation und würde mich gerne ein bisschen schminken. Das Problem ist das meine Mutter sagt ich muss mich nicht schminken. Deswegen ist meine Frage: wie kann ich meine Mutter fragen ob ich mich schminken darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Besengussy, 20

Du kannst ja sagen das du es machen möchtest, damit du auf den Fotos etwas besser aussieht, z.B. Keine roten Hautstellen hast oder deine Augen etwas betonen kannst:) Du musst es ja nicht übertreiben;)

Antwort
von Weazli959, 32

naja, sag ihr vielleicht, dass du pickel/hautunreinheiten oder ähnliches hast und ob sie nicht etwas wüßte, wie das sehr schnell zu verstecken wäre, weil der termin wichtig wäre und du dich nciht schämen willst, oder es dir peinlich wäre, damit fotografiert zu werden (pickel....). Sage nicht schminken oder make-up direkt