Hey,ich fahre in einer Woche mit der Klasse und parallel Klasse auf skifreizeit.wir können die Zimmer nicht abschließen. Kennt ihr verstecke für Wertsachen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwischen Unterwäsche, im Kopfkissen, in den Socken oder Schuhen:) bei Makeup in solchen leeren döschen(falls vorhanden)
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim skifahren:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Hotel und das Zimmer an. Viele Hotels bieten auch Safes an, in die ihr eure Wertsachen abschließen könnt, kostet in der Regel nicht viel.

Oder ihr schaut einfach mal ob ihr die Sachen irgendwie unter Schränken verstecken könnt. Wie gesagt, einfach mal auskundschaften und dann findet sich ja vielleicht was.

an mögliche Jalousien oder Vorhänge befestigen - so das es nicht mal auffällt wenn sie bewegt werden - bei der Verwendung von Klebestreifen aber darauf achten, das der auch wieder abgeht ohne, dass der Vorhang oder die Jalousie kaputt geht.

Wenn ihr die Zimmer nicht abschließen könnt müsste das Haus eigentlich über eine Rezeption die Möglichkeit bieten deine Wertsachen sicher unterbringen zu können. Z. B. in einem Schließfach. 

Einfach nur verstecken ist sicher keine gute Möglichkeit. Letztlich sollen euch eure Lehrer weiterhelfen wenn es tatsächlich garkeine Möglichkeit gibt.

Am besten an der Rezeption fragen, ob sie einen Tresor vermieten. Das kostet zwar etwas aber dafür sind die Sachen sicher. Gibt's allerdings nicht in jedem Hotel/Jugendherberge.

Du könntest eine leere Duschgel Flasche aufmachen und da rein z.B. Geld oder Schmuck reinlegen und die Flasche dann wieder zumachen. Das ist ziemlich unauffällig;-)

Verstecke sind allgemein gut bekannt. Nimm nichts wertvolles mit. Das ist der beste Schutz.

Dann lass sie doch zu Hause. 

Wozu brauchst du da Wertsachen? 

Falls du deine Geldbörse und/oder dein Smartphone meinst, das trägt man doch meist bei sich. 

Was möchtest Du wissen?