Frage von Raptxr21, 35

Hey,ich brauche hilfe bei einer Themen suche?

Ich muss bis zum 16.09 ein Thema für eine Hausarbeit+Präsentation haben,jedoch habe ich null ahnung in welche richtung es gehen soll,könntet ihr mir bitte helfen? Danke schonmal

Antwort
von Terry01, 16

Also ich mache es immer so dass ich ein Thema nehme womit ich mich ein bisschen auskenne und worüber es viel zu erzählen gibt. Zum beispiel eine Person die für dich ein Vorbild ist ( zum Beispiel irgendein Star ). Oder auch ein Film den du sehr gern magst. Halt irgendetwas was du persönlich für dich cool findest dich damit auskennst und etwas darüber erzählen kannst.

Kommentar von Raptxr21 ,

Danke,leider fällt mir im Moment nicht viel bezüglich meinen Favoriten ein

Antwort
von LaGehirn, 18

Hallo! 

es kommt natürlich aufs Fach an, aber es ist immer sinnvoll eine Person vorzustellen. Das kann man auch bei Physik, Geschichte, Deutsch, etc machen und man kann ganz leicht gliedern in Lebenslauf, Werke, usw. 

Viel Glück! 

Kommentar von Raptxr21 ,

Danke für den Rat! Jedoch ist Personenvorstellung nicht mein ''Ding'',hätten sie andere Vorschläge? Thema wäre Variabel

Kommentar von LaGehirn ,

was machst du denn gern? Wenn du gern liest, stell doch ein Buch vor. Oder einen geschichtlichen Zeitraum? Eine fremde Kultur? Eine Tierart? Was findest du denn interessant?

Kommentar von Raptxr21 ,

Ich interessiere mich sehr für Sport,Geschicht und Biologie

Kommentar von LaGehirn ,

Dann vielleicht eine Sportart (Basketball wär doch sicher interessant), oder eine geschichtliche Epoche (Ich finde die goldenen 20er zum beispiel toll). Oder eine Krankheit, Organ,... es gibt unendlich viele Möglichkeiten :)

Antwort
von schnuggipower, 12

Nimm ein Thema mit dem du dich gut auskennst stelle doch vielleicht über dein Hobby vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten