Frage von CRonaldox, 53

Hey!Ich bin Katholisch ich weiß das wir an Gott , Jesus und Maria glauben doch auch an Dämonen oder anderes?

Antwort
von alexander329, 10

Du klingst nicht sehr überzeugt. Ist aber am Anfang auch normal. Umso mehr man weiss und versteht, umso logischer und klarer werden die Glaubenswahrheiten.

Ich empfehle dir die Buchreihe "Der Gottmensch" von Maria Valtorta aus dem Parvis Verlag. Sind die Bücher dir zu teuer, kann ich sie dir auch leihen. Darin ist das ganze Leben Maria und Jesu von ihnen selber erzählt (natürlich in Übereinstimmung mit der Bibel, aber viel mehr und erklärender).

Antwort
von Andrastor, 27

Wenn du dich an die Bibel hältst dann ja, dann müsstest du auch an Dämonen, böse Geister, Engel und sprechende Schlangen glauben.

Sowie daran dass dein Gott unzählige Menschen getötet hat, inklusive einem fast vollständigen Total-Genozid der gesamten Menschheit.

Antwort
von Samika68, 15

Welchen Sinn hätte es denn, an einen "guten Gott" zu glauben, wenn man nicht an das Böse glaubt?

Wäre alles tutti, wäre ein guter Gott überflüssig.

Antwort
von fricktorel, 7

Das liegt an dir, wem du glaubst (1.Joh.4,1).

Glaube doch einfach an den "Namen des Sohnes Gottes" (1.Joh.5,3).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) wird eh' ins "Feuer geworfen" (Offb.20,10).

Antwort
von TorDerSchatten, 20

wo das Licht ist, gibt es auch Finsternis. Wesen der Dunkelheit sind in der Bibel erwähnt somit sind sie, wer an die Bibel glaubt, existent.

Antwort
von HirnvomHimmel, 7

Wer ist denn "Wir"?

Wenn DU an Dämonen glaubst, dann glaubst Du eben an Dämonen.

Antwort
von CRonaldox, 29

upps meinte Maria ;D

Antwort
von xSimonx3, 29

Ja, tun sie.

Antwort
von Lightway, 14

Ach an Maria auch? Wo steht denn in der Bibel, dass man an sie glauben oder sie sogar anbeten soll? Die Antwort findest Du im 1. Gebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten