Frage von Frikadellka, 84

Hey..Ich bin 14 und soweit ich weis auch ganz gesund..aber ich hab ein problem...?

Immer wenn ich zulang stehe(5-7min) wird es mir schwindelig, übel, vor den augen wird es dunkel und es wird mir warm..dann muss ich mich immer hinsetzen und abwarten bis es wieder gut ist..das passiert nicht wenn ich zb gehe oder laufe..nur wenn ich auf einem platz stehe..ich weis nicht ob es nötig ist zum arzt zu gehen..ich glaube eher nicht..was kann das denn sein?! Danke im Voraus

Antwort
von Lifestyle2016, 15

In dem Alter kann es schon mal zu Kreislaufproblemen kommen, da man wächst und der Kreislauf noch nicht den ,,neuen" Körper versorgen kann. Diese Phase kann unterschiedlich Lange dauern. Wichtig ist aber immer genug zu essen und zu trinken. Es kann aber auch viele andere Uraschen geben. (Störung vom Kreislauf, Stress, Eisenmangel bzw. generell Mangel von etwas wichtigem)

Meine Empfehlung: Abwarten, vielleicht liegt es am Wachstum (nicht selten) oder direkt zum Arzt für Gewissheit.

Mfg

Antwort
von sarahskerze, 30

Wenn du stehst fließt nicht genügend Blut ins Gehirn darauf kann es einen Schwindelig werden du solltest dich dann hinsetzen oder hinlegen so fließt das Blut besser und nicht zu vergessen genug zu trinken! :)

Antwort
von Michipo245, 34

Zu wenig gegessen oder getrunken? Oder einfach deine Erwartungshaltung. Du stehst, also muss dir ja jetzt schwindelig werden. Und prompt kommt es so. 

Antwort
von Lucie55555, 3

Krass wir sind uns ziemlich ähnlich! Das ist genau das selbe problem wie bei mir! Ich brauche auch deshalb immer in der S Bahn einen Sitzplatz... ich hasse es

Antwort
von Marviin7, 40

Kann es sein, dass du zu wenig isst oder zu wenig schläfst?

Kommentar von Frikadellka ,

na ja ich hab meistens kein hunger..und schlafen, ja..7-8 stunden reicht doch oder?!))

Kommentar von ollesgemuese ,

Geh zum Arzt. Evtl musst du deine Ernährung wegen Stoffwechselstörung und eine gewisse Allergie umstellen. Das ist kein Schuß ins Blaue aber ich möchte auch keine Diagnose erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten