Frage von DeathAngel1999, 35

Heyho wollte mir bald mal einen neuen Pc holen und wollte fragen ob alles passt ist ja immer besser andere drüber schauen zu lassen :D?

Also hier sind die Specs : ( Der Prozessor ist noch mein alter i 7 )

Prozessor: 3.4 GHz Intel Core i7-3770  

Grafikkarte: 8 GB GeForce GTX1070 MSI ARMOR 8G OC 

Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston 

Festplatte: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) 

Betriebssystem: 64bit Windows 10 Home 

Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW 

CPU Kühler: RaiJintek Aidos PWM (92mm Silent) 

Mainboard: MSI Z97 GAMING 5 

Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 - schwarz/rot 

Netzteil: 750 W 120mm Silent 

Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113 

Der Preis liegt so bei 1400 Euro ^^ 

Und danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 21

Welches Netzteil genau? Allein mit 750W kann man nicht viel anfangen. Das Netzteil könnte total schrottig oder total hochwertig sein. In beiden Fällen würde ich dir aber zu einem anderen raten. 

Wenn du vor hast, irgendwann eine zweite GTX 1070 im SLI mit der ersten zu verwenden, sind keine 750W nötig. Lieber eins mit weniger Leistung und dafür guter Qualität. Das Super Flower 550W Gold+ zum Beispiel hat genug Leistung und gute Qualität. 

Wenn du allerdings gar nicht vor hast irgendwann eine zweite GTX 1070 nachzurüsten, kannst auch ein Super Flower 450W Gold+ nehmen. Und als Mainboard würde auch ein MSI B85 G41 reichen. In dem Fall würde ich übrigens empfehlen, das restliche Geld in 16GB RAM zu stecken. 

Und bist du sicher, dass du so viel Geld für die Festplatte ausgeben willst???? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nötig hast auf 1 TB Festplattenspeicher mit 500 MB/s zuzugreifen. Das ist ganz schöne Geldverschwendung. Eine 1TB HDD kostet wesentlich weniger und würde bei den meisten Sachen wenig Unterschied machen. Wenn es tatsächlich Dateien gibt, wo du möglichst schnell zugreifen willst, dann könntest du dir ja eine 250GB SSD dazu kaufen. Von Samsung zum Beispiel. Die würde in der Regel für alles wichtige schon reichen. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Edit: Eben war da aber noch ein anderer Prozessor xD

Der i7 3770 passt doch gar nicht auf das Mainboard?!

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Echt komisch laut Seite sollte der passen xD

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Der i7 3770 hat einen 1155 Sockel. Das Z97 Board hat einen 1150 Sockel, das funktioniert nicht xD

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Naja aber egal danke hätte ich nicht bemerkt. Wegen dem Netzteil weißt du ob ein 600 w Netzteil von BeQuiet auch was taugen würde?

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Ich denke ich schau mal morgen in nem Computerladen in der nähe vorbei und lass mich da mal beraten aber danke für die Infos/Hilfe :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Kommt drauf an welches. Wenn du das aus der Straight Power Serie meinst, dann ja. Ist aber etwas übertrieben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten