Frage von m2000, 60

Heyho ihr lieben. Wie wäre es richtig. This Picture is taken by night This Picture is taken at night This Picture is taken in night .... Hilfe wäre nett ;)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 20

Weder noch.

This picture was taken at / by night. is taken = wird gemacht

Beide Präpositionen können verwendet werden.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Geniol, 33

has been taken at night aber nur so gefühlsmäßig, mein Schulenglisch ist 25 Jahre her.

Kommentar von earnest ,

Das Present Perfect ist hier nicht korrekt: "was taken" ist richtig.

Kommentar von Geniol ,

Ah, ok danke, kommt´s da nicht evtl. drauf an, wie der Satz weitergeht? Oder liegt´s am Verb? sry kein Plan mehr

Kommentar von earnest ,

Wenn die Nacht vorbei ist: abgeschlossen. Daher: Past Tense.

Kommentar von Geniol ,

thx

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Die bisher einzig völlig korrekte Antwort steht bei Astrid: "Tihs picture was taken at (/by) night."

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

-edit: This

Antwort
von Becca22, 10

at Night

Antwort
von MrsSandy, 30

This picture is taken at night

Antwort
von izzyjapra, 25

At night