Frage von RatloserTouri, 33

Heyho! Ich bin Diplom-Buchhaltungsassistent (Kurse an der WIFI Österreich abegschlossen). Welchen AAT Level würde das in etwa entsprechen?

Accounting / Buchhaltung AAT Level / Stufe? Wenn man in England als Buchhalter arbeiten möchte, wie sollte man mit dem Bildungsstand weiter vorgehen?

Antwort
von inicio, 23

das ist schwierig zu sagen -denn das bildungssythem in england und deutschland ist sehr,sehr unterschiedlich und deshalb nicht zu vergleichen.

fuer viele berufe wird ein abgeschlossenes universitaetsstudium verlangt.

in der theorie sollten innerhalb der Eu studiengaengen und berufsabschluess anerkannt werden, in der praxis sieht das leiser anders aus.

wichtig ausser einer assistenten ausbildung waeren nachweisbare berufserfahrung und referenzen.

oft wird ein englischer bewerber bevorzugst.

Kommentar von inicio ,

ausserdem kommt zum beispiel hinzu, dass sich zum beispiel die steuergesetze erhablich unterscheiden..

Kommentar von RatloserTouri ,

Danke!

Es geht mir hier um eine Stelle, die "Fluent German" erfordert, zur Korrespondenz zwischen Ihnen und einer Deutschen Steuerkanzlei, bei der es hauptsächlich darum geht "Komplizierte Buchhaltungstexte" vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Gefordert wird AAT Level 2 als Zusatzqualifikation zum "fluent german".

Könnte es sein, das dort meine Ausbildung ausreicht, mit nem IELTS Score von 6,0?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten