Frage von NACGAMER, 89

Was kann ich tun bei dieser Fehlermeldung bei Minecraft?

Hey,heute Morgen wollte ich mal ganz gemütlich Minecraft spielen und dann erscheint plötzlich diese Nachricht (Bild unten)?

Mir ist schon klar das eine Hackergruppe Minecraft crashen wollte aber ich bin mir nicht sicher ob das vlt. auch an meinem Pc liegt

Antwort
von Monokolis, 25

Das ist zwar etwas unprofessionell aber versuch mal den Launcher neu zu installieren

Kommentar von NACGAMER ,

Ok

Antwort
von rofelcoppter, 9

Installier mal java neu das hilft meistens

Antwort
von LMAADF, 41

Dein Grafikkartentreiber ist abgestürzt. Deaktiviere mal OpenGL und starte es mit DirectX

Welche Grafikkarte hast du?


Kommentar von NACGAMER ,

Wie mach ich den das?😳

Kommentar von LMAADF ,

Entweder im Launcher mal in den Einstellungen schauen oder mal Grafikkartentreiber aktualisieren. Spielst du das erste mal Minecraft oder hast du das schon länger auf deinem PC? Vllt. ist deine Karte einfach nicht zu der benötigten OpenGL-Version kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community