Frage von Ichbins2004, 17

hey,halte ein Referat über Rolle Militarismus im Kaiserreich und suche noch was über Erinnerungskultur,Ausdrucksformen des nationalen Verständnisses ?

Habe es im Internet nicht genau gefunden, wäre nett wenn jemand darüber was weiß oder eine Quelle dazu hat. Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 17

Ich gebe dir als Tipp zwei Stichworte:

  • Kriegerdenkmal
  • Kriegervereine

MfG

Arnold

Antwort
von MrPwnedLP, 16

Spiegelt sich wieder in:

Kunst (Abbildung von Militia Zeug)

Literatur (Bücher über Militär etc.) 

Musik (Marschmusik etc. ) 

Uniformen (zu dieser Zeit wurde jeder Uniformierten Person großer Respekt gezollt) 

Allgemeines Leben ( Bierkrüge mit Abbildungen vom Kaiser oder auch sehr beliebt von Bismarck) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community