Frage von HilfeIn, 21

Hey?2 Dehnungsstreifen auf den Bauch?

Hey Leute ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt. Kann es sein dass ich die wegen einem Wachstumsschub besitze? (Bin nicht dick (außerdem normalgewichtig))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vdeparty, 14

Ja, klar. Wachstum jeder Art, ob in die Höhe oder in die Breite kann diese Streifen verursachen. Wie Narben, verblassen sie mit der Zeit.

Wenn sie dir lästig sind, kannst du morgens und abends mit Wildrosenöl die Hautstellen einreiben. Ideal funktioniert das, wenn du deine Haut vorher etwas befeuchtest.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 15

Hallo! Das mag schon sein aber es sind viele Ursachen möglich. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

 Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community