Frage von BanditLp, 43

Hey zusammen!Ich habe panische Angst vor Impfungen Habt ihr tipps wie ich diese Angst los werde?

Antwort
von musenkumpel, 15

Da gibts Medikamente dagegen. (is doch hier die häufigste Antwort bei Ängsten)

Nein im Ernst. Das ist eben ein Eingriff in den 'privaten/intimen' Körper und da kann man schonmal Angst haben. Das is ganz normal und vom Körper gewünscht.

Versuchs deinen Eltern auszureden oder so. Dich beim Schulamt beschweren usw...

Ansonsten kannst du es einfach über dich ergehen lassen. Jemand der zur Beruhigung dabei ist (ausser den Eltern). Und nach dem zweiten, dritten Mal ist es nur noch halb so schlimm... Und nach dem zehnten mal nur noch ein Viertel so schlimm. Also eigentlich gibts kein Geheimrezept.

Durchstehen und dir sagen, warum es NICHT schlimm ist und warum du keine Angst haben brauchst..?

Oder auf den Schmerz kontrollieren und Borderline werden, da gibts dann wieder Tabletten gegen, aber Ironie. Sorry..

Antwort
von derhandkuss, 10

Lasse Dir vorher eine Beruhigungsspritze geben!

Antwort
von Karla16000, 21

Sind es die spritzen. Weil dann solltest du vllt entweder schock therapie macheb oder dir beistand suchen und nicht hingucken. Ich hatte das auch. Jetzt mache ich seit drei jahren deSensibilisierung und werde ienmal die woche gespritzt.

Hab mut das wird schon. Behalt das ziel vor augen. Alles liebe 

Antwort
von Jason42, 15

Am besten während du die Spritze bekommst die Augen zumachen und auf jedenfalls an etwas anderes denken und den Arm ruhig halten 

Viel Erfolg 

Antwort
von werner11maria, 9

Nicht impfen lassen!!

Antwort
von CraftNexus, 20

Hallo

Einfach hingehen und eine machen lassen... Sobald du dich überwunden hast hast du keine Angst mehr :)

Gruss Craftnexus

Kommentar von BanditLp ,

Hättest du noch Tipps wie ich ,ich davor ablenken kann?

Kommentar von CraftNexus ,

Reden mit dem Arzt über andere Themen bzw. einfach nicht darau konzentrieren... es is echt nurn kleiner Picks :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten