Frage von Gola88, 29

Kawasaki zxr 400 klackert.

Hey zusammen,

Hab mir eine zxr 400 zugelegt mir ist aufgefallen das sie bei einer bestimmten Drehzahl leicht klakert. Zwischen 4.500 und 5.500. Das normal?

Unterhalb und oberhalb der Drehzahl hört sie sich ganz normal an. Läuft sonst ganz ruhig. Dreht ohne Probleme hoch und volle Leistung hat sie auch.

Vergaser? Ölwechseln? Lager? Steuerkette?

Oder ist das bei einer 23 jährigen lädy normal? Bj 1993 und 30.000 hat sie runter.

Mein erster 4 Zylinder bin sonst immer Supermoto gefahren.

Antwort
von rampe6, 19

30.000 ist jetzt nicht die Welt...

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

check mal den Steuerkettenspanner - das ist so ein Kawa-Ding

Lager halte ich eher für unwarscheinlich

Kommentar von mrSaturas ,

yo, leichtes "Klickern" sind die Ventile, das ist normal. "Klackern würde ich auch sagen, dass der Spanner der Steuerkette zu schwach oder am Ende des Spannwegs ist.. Wenn es ein Lager ist, "Klapperts" ..aber richtig.

Kommentar von Gola88 ,

Das klappern ist recht leise und auch kein metallisches reiben. Werde morgen trotzdem mal der Werstatt nen Besuch abstatten. 

Was muss ich rechnen für Ketten spanner einstellen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten