Frage von Sivertop, 29

Hey zusammen, meine frage dreht sich um Skyrim-Mods.. Und zwar geht es um 2k,4k,8k mods.. wie wird das gehandhabt, braucht man was bestimmtes dafür?

Also wie ich schon schrieb, ich suche hilfe auf diese Frage.

Mir ist nicht ganz klar wie das mit dem 2k,4k,8k gehandhabt wird wenn es zu mods kommt.

Ich meine, ich weis das die Qualität sich bessert desto höher sie ist, aber brauch ich dafür nun auch eine höhere Bildschirmauflösung wie bei Videos oder/und eine besondere PC-Rig dafür usw.?

Ich benutze schon eine ganze weile Skyrim-Mods und 2k mods werden mir definitiv angezeigt, sowie auch 4k mods bei einer auflöung von 1920x1080, deshalb war/bin ich so verwirrt, weil ich weis definitiv, dass man bei Videos auch dementsprechend eine Auflösung braucht und sehr gute Grafikkarte/n.

8k hab ich noch nicht ausprobiert und will es auch lieber noch nicht, bevor ich weis wie das mit mods gehandhabt wird.

Ich würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte der sich auch mit solchen Mods und Skyrim auskennt, ich kann leider sonst niemanden fragen weil niemand in meinen freundeskreis Skyrim hat.

Mfg: Kevin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 19

Das ist die Texturauflösung, und hat mit deiner Bildschirmauflösung nichts zu tun. Es gibt sie halt in mehreren Detailstufen, weil nicht jeder ein Monster Rechner zuhause hat. Je größer die Zahl, desto mehr Leistung wird benötigt.

Wenn 4K Mods bei dir noch gut funktionieren probier ruhig mal 8K Mods aus. Wenn es dann nicht mehr flüssig läuft oder du keine Veränderung siehst kannst du wieder zurückgehen.

4K könnte bei den Mods bedeuten dass die einzelnen Texturen eine Auflösung von 4000x4000 Pixel haben.

Kommentar von Sivertop ,

Ah okay danke dir für die Antwort also war es doch so wie ich vermutet habe..War mir halt nicht 100% sicher aber nu ist die frage ja beantwortet :) nochmals danke

Antwort
von Gwynbleidd, 13

Man braucht dafür keine höhere Bildschirmauflösung weil es sich hierbei nur um die Auflösung der Objekttexturen handelt. Die Bildschirmauflösung ist was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community