Frage von jTims, 47

Hey zusammen, ich habe jetzt schon seid mehreren Wochen so etwas am Fuß und es tut extrem weh wenn ich irgendwie drauf komme!?

Ich wollte jetzt mal fragen was das sein kann und wie lange es noch dauert bis es Komplet verheilt ist ca.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 35

Hallo jTims,

das ist eine Nagelbetteiterung, natürlich ist das schmerzhaft, gerade wenn auch noch Druck durch Schuhe entsteht.

Lass das bitte morgen von deinem Hausarzt fachgerecht behandeln!

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von jTims ,

Ok danke !

Was würde passieren wenn ich noch ne Woche warte da ich im Moment im Urlaub bin :/

Kommentar von ThePoetsWife ,

besser wird es sicher nicht, aber du läufst ja schon mehrere Wochen damit rum! Vielleicht kannst du in der Apotheke oder im Drogeriehandel etwas zum desinfizieren kaufen und dir den Zeh mit Pflaster und Mull etwas abpolstern.

Oder du lässt einen Arzt vor Ort drüber schauen, festlegen will ich mich bei einer Entzündung nicht. LG

Kommentar von jTims ,

Ok danke

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir schon besser geht und dein armer Zeh ärztlich behandelt wurde oder wird. Liebe Grüße

Antwort
von GoldPrincess, 31

Das selbe hatte ich auch mal. Das ist eine Nagelbettentzündung. Bin aber nicht mit zum Arzt gegangen (wäre aber besser, wenn du hingehst). Ich habe mir reichlich große Pflaster und irgendeine Salbe besorgt. Hab das dann 2x am Tag gewechselt. Hab auch immer versucht die Blase auszuscharben bzw aufzustechen. Ja, hat nicht ganz so gut geklappt :D Bin ein halbes Jahr damit rumgelaufen.

Kommentar von jTims ,

Ok gut zu wissen danke

Antwort
von UnderTheSkin, 24

Du hast deinen Nagel nicht richtig gekürzt an dieser Ecke. Damit solltest du schnell zum Arzt, weil diese Spitze dir ins Fleisch bohrt und deswegen hast du die Schmerzen

Antwort
von Benni3333, 22

Hatte das auch... Bin zum Artzt der hat ein Stück entfernt... Alles war wieder tutti Frutti und tat gar net arg weh;-) also geh lieber zum Artzt ;-)

Kommentar von jTims ,

Ok danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & gesund, 18

Hallo! Das sieht nach einem sehr aggressivem Nagel oder Fußpilz aus.

Damit solltest Du sofort zum Arzt  egal wo Du bist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von mssro2209, 20

Das sieht so aus, als ob sich da was entzündet hat und eitert oder so, also ich würde das behandeln lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten