Frage von Michael2013, 79

Hey zusammen :) Ich hab mal eine allgemeine Frage an euch. Wie "seht" ihr Freundschaften, die einen größeren Altersunterschied (z.b. 15 Jahre) haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 17

Hallo Michael, 

Freundschaft entsteht nicht, wegen einer Zahl. Damit eine Freundschaft besteht muss einiges mehr passiert sein zwischen zwei Menschen.. und wenn diese Faktoren zutreffen.. vertrauen, Spaß, Trauer, ... dann ist doch egal, wie alt der Kumpel oder die Kumpeline ist. ^^

Antwort
von kruemelchen05, 32

Hallo, also ich finde das kann man nicht generell sagen. Wenn man sich gut versteht und sich gegenseitig mag ist das meiner Meinung nach auch vollkommen ok. Ich denke nur das es möglicher weiße schwer ist gemeinsame Interessen zu finden wenn es einen hohen Altersunterschied gibt, so war es zumindestens bei mir. Aber das ist ja auch bei jedem anders.:)

Antwort
von Chelseaboo, 39

ui ui ui 15 Jahre, um ehrlich zu sein ist das schon ein großer Altersunterschied... Falls du schon 18 bist und dein Freund/in 15 Jahre älter ist also schon 33 Jahre alt dann ist es nicht so dramatisch, da du ja schon volljährig bist :) aber wenn du noch minderjährig bist und dein Freund/in nicht mehr, ist das eine Straftat. Er/ Sie dürfte eigentlich nicht mit dir zusammen sein. Ich hoffe ihr beiden kennt euch gut genug und ist nicht irgendein/eine Person in der Nachbarschaft oder ist nicht verheiratet :D

ich würde warten bis du 18 bist. 

und wenn es so lange dauert ist es kein Welt Untergang. Gibt bestimmt andere Typen/ Frauen in deinem alter die dir gefallen würden. Die Welt ist groß.

Viel Glück :) 

Kommentar von Michael2013 ,

Zum einen bin ich Ü30 und zum anderen rede ich hier von Freundschaft und nicht von einer Beziehung. :-)

Kommentar von Chelseaboo ,

Ouh dann tut es mir leid :)

Na klar würde das gehen :)

Ist doch nichts dabei Freundschaft, geht immer klar !

Kommentar von BrightSunrise ,

Solange beide mindestens 14 Jahre alt sind wären auch Beziehung und Sex erlaubt.

Kommentar von Chelseaboo ,

hmm naja ich bin mir da nicht so sicher... Ich meine die klene ist ja noch minderjährig. Die Vorstellung das eine 14 Jährige mit einem 40 jährigen sex hat ist doch schon etwas komisch :/

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich bin mir aber sicher.

Unter welchen Umständen es strafbar wäre, kannst du in §174 und §182 StGB nachlesen.

Antwort
von minaray1403, 31

Völlig in Ordnung und auch gar nicht schlecht. Freundschaft hängt -wie wahre Liebe- nicht vom Alter ab.

Antwort
von Annika4567, 20

Wenn man sich gut versteht , ist doch die hauptsache.Das alter ist in der hinsicht nicht so wichtig.Also ich finde es nicht so dramatsich und schlimm.

Antwort
von ConDivad, 16

Das Alter ist ja recht egal. (finde ich)

Natürlich ist eine Freundschaft zwischen 2 Menschen die zk gleich alt sind "normaler" aber das musst du halt wissen,

Mach was du willst und lass dir von keinem was sagen! :D

MfG ~ ConDivad :)

Antwort
von Kuno33, 24

Ob das passt oder nicht, müssen die Menschen selbst am besten wissen. Sicher muss man gelegentlich im Einzelfall genau hinschauen.

Antwort
von YouareaPirat, 15

naja... wenn es nur Freundschaft ist, ist es meiner Meinung nach egal wie groß der Altersunterschied ist ! Hauptsache man versteht sich gut :D

Antwort
von AkiHitoo, 25

Hi, ich bin m16 und ich denke es kommt allgemein aufs Alter an. 15 und 30 ist ja was anderes als 30 und 45. Von der Reife her und Lebenserfahrung ^^  Aber solange beide im "legalen Alter" sind, ist das ja in Ordnung bzw. geht mich das dann eh nichts an. Das muss dann jeder selbst wissen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten