Hey xD Ich wollte fragen ob eine Ladestation oder ein Ladekabel besser für ein Huawei Handy ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DidiHund18,

tatsächlich ist es so, dass zwischen der Ladestation und dem Ladekabel hinsichtlich des Aufladens kein Unterschied besteht. Ein entscheidendes Kriterium kann aber die Position des Smartphones sein. Auf der Ladestation steht das Smartphone fest und der Anschluss wird nicht durch Ruckeln oder Bewegungen belastet. Beim Ladekabel sieht das anders aus. Hängt das Smartphone am Kabel, kann es frei bewegt werden, was oft dazu führt, dass der Anschluss am Gerät schneller „ausleiert“. Das Kabel steckt dann irgendwann nicht mehr so fest wie vorher. Deshalb wäre die Ladestation besser für Dein  Smartphone.

Wenn Du Dich für solche Themen interessierst,  findest Du vielleicht auch unseren Artikel zum Thema Wireless Charging  interessant. Schau doch mal hier vorbei: https://goo.gl/dJzQfb.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?