Frage von timmay1988, 63

Hey! Würde die auf dem Bild gezeigten Türen inklusive Rahmen gerne weiss streichen. Könnte mir einer sagen wie ich am besten vorgehe?

Antwort
von Maulaaf, 28

hallo, Türen aushängen, ggf. Schloss ausbauen, ansonsten sauber abkleben, Rahmen anschleifen, mit Anlauger- kein Abbeizer-abwaschen, mit klarem Wasser 2x abwaschen, trocknen lassen, ggf. Beschädigungen mit Holzspachtel abspachteln, mit 100er Schleifpapier glätten, mit Haftprimer (Fachhandel ) vorstreichen, Zwischenschliff.   2x mit PUR-Acryllack in Farbe nach Wahl lackieren.

Noch ein Tip an Reus 25: Manchmal ist Schweigen wesentlich besser, würde ich dir auch raten!!!

Kommentar von timmay1988 ,

Vielen Dank für diese hilfreiche Auskunft. Können Sie mir zufällig noch passende Produkte mit einem vernünftigen Preisleistungsverh. ans Herz legen? Wollte morgen loslegen und alles Nötige besorgen.

Kommentar von timmay1988 ,

Vielen Dank für diese hilfreiche Auskunft. Können Sie mir zufällig noch passende Produkte mit einem vernünftigen Preisleistungsverh. ans Herz legen? Wollte morgen loslegen und alles Nötige besorgen.

Kommentar von timmay1988 ,

Vielen Dank für diese hilfreiche Auskunft. Können Sie mir zufällig noch passende Produkte mit einem vernünftigen Preisleistungsverh. ans Herz legen? Wollte morgen loslegen und alles Nötige besorgen.

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

die Türen sollten genauso behandelt werden, wie die Rahmen.

LG undwasjetzt

Kommentar von Kuestenflieger ,

@ maulaff

statt reus zu beurteilen , den unfug mit dem anlaugen vergessen .

Antwort
von Reus25, 33

Abschleifen bzw anschleifen und dan streichen so würd ich es machen

Schleifpapier würd ich im baumarkt fragen

Kommentar von timmay1988 ,

Danke. Das ich sie ab- bzw. anschleifen muss dachte ich mir schon. Muss ich sie noch grundieren? Welche Farbe? Habe absolut keine Ahnung auf dem Gebiet

Kommentar von Reus25 ,

grundieren glaub ich nicht außer es wäre rot es gibt Lasur und Farbe da fragst mal im baumarkt muss dir ja gefallen wen du die abgeschliffen hast kannst die evtl einmal mit Verdünnung sauber machen p.s guck mal YouTube Vllt ist da ein Video :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community