Frage von Schokoboy31er, 33

Hey, wollte wissen ob es ein Programm/Möglichkeit gibt Programme auszuführen/installieren die möglicherweise Viren verseucht sind ohne dem PC zu Schaden?

Und bitte keine Virtualbox oder ähnliche Virtuellen Rechner :P 

Danke

Antwort
von Christoph34212, 6

Hallo, mit/in einer Sandbox kann man Programme testen. Es gibt von vielen Antivirus Herstellern welche wo man anschließend schauen kann welche Connections es aufbaut oder welche fade es verändern wöllte.

LG Chrs

Antwort
von Kiboman, 11

wenn du in der lage bist den vermeintlichen schadcode aus dem programm zu entfernen, das grenzt an magie.

ansonsten nicht.

Antwort
von enn0x, 4

Sandbox ist gut aber ich kenne keine gute die ich einer Virtuellen Maschine vorziehen würde...

"bitte keine Virtualbox oder ähnliche Virtuellen Rechner"

Warum eigentlich nicht? Würde ich persönlich immer einer Sandbox vorziehen - da ich hier das Verhalten der Installation im Betriebssystem sehe.

Antwort
von gonzo1233, 5

Hallo Schoko,

welche Dateien möchtest du bitte mit den verseuchten/gestohlenen Programmen bearbeiten? Womöglich gibt es bessere nachprüfbar virenfreie OpenSource Programme.

Wenn dich die Windos-Viren allgemein nerven, ist ein parallel installiertes Linux (Mint) eine stressfreie, kostenfreie und spionagesichere Lösung.

Mich wundert es auch, weswegen sich ein Rechnerbesitzer um die tollsten Virenscanner für Windows kümmern soll - dass muss das Betriebssystem doch mitbringen (natürlich keine fragwürdige Scanner sondern die sichere Betriebsart).

Antwort
von tDoni, 15

VM.

Wenn dir das aber zu kompliziert ist, solltest du das sowieso lassen

Antwort
von Unkreatiiiev, 19

Mit einer Sandbox.

Antwort
von Schokoboy31er, 13

Danke für die schnelle Antwort gibt es sonst noch Alternativen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community