Frage von xPassix14, 63

Hey wollte mal fragen ob man etwas Muskeln oder muskelmasse sehen kann,denn ich bin sehr dünn aber esse so viel wie ich kann und trainiereauch manchmal. ?

Antwort
von Safi19672, 27

Hör mal,wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest musst du nicht unbedingt dich voll essen,sondern richtig ernähren.Dann unterscheidet man nochmal 3typen von Menschen den ectophormen den Mesophormen und den endophormen.Sowie du dich beschreibst bist du eher ectophorm das heißt bei dir dauert es halt länger um Muskeln und Fett aufzubauen.Mehr gewicht ,es müssen nicht unbedingt 10 wiederholungen sein können auch 5-8 sein hauptsache du reizt den muskel neu also mehr gewicht.

Antwort
von basti596, 5

Bist schon ein schlankes Kerlchen. Es ist nicht richtig dass du so viel wie möglich essen musst als Ectomorph. Sondern dich bewusst ernährst, heisst, dass du weißt wie viele kcal und Makronährstoffe du zu dir nimmst. Und dass du weißt wie hoch dein Grundumsatz ist. Denn nur mit einem Kalorienüberschuss wirst du auch Muskeln aufbauen. Und die meisten Leute schätzen ihre Nahrungsaufnahme höher ein als sie ist.

Antwort
von xPassix14, 23

Ok Danke und alter bin ich 14

Antwort
von muttifrutti, 24

bisschen sieht mans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten