Hey, wisst ihr wie es rechtsmäßig aussieht, wenn man ein eigenes Foto von z.B. einer Schokolade für seinen Blog verwendet (die Marke deutlich erkennbar)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wollte das mal für YouTube tun bei mars . und hatte die Firma extra dafür angeschrieben und um erlaubis gefragt. Und ich durfte es nicht :/ also denke ich nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mal nach Markenrecht forschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, solange du die Marke nicht in ein schlechtes Licht rückst, hast du keine Probleme. Rufmord oder so ähnlich.

Wissen tue ich es nicht und ich lasse mich gerne durch besseres belehren.

Ich bin gespannt auf eine Expertenmeinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?