Frage von Sean535, 187

Hey, wird die Türkei den größten Flughafen auf der Welt haben im Jahr 2018?

Antwort
von FIFABrandon, 171

Maximal ein paar Jahre, dann gibt's entweder in Dubai oder in Peking einen noch größeren.

Kommentar von wfwbinder ,

Genauso wird es sein, allerdings tippe ich, dass der größte irgendwann der on Schanghai, oder einem anderen Industriezentrum Chinas sein wird.

Antwort
von Lestigter, 128

Ja - wenn nicht durch Verzögerungen ein anderes Land dieses Bauvorhaben schon wieder toppt.

Also nach aktuellem Stand,wenn alles reibungslos läuft  - JA

Kommentar von WDHWDH ,

Wo sollte der 2018 in der Türkei .sein? wäre eine dazupassende Antwort von dir.!

Kommentar von WDHWDH ,

Ich habe das akademische "du" verwendet. Wenn Sie es nicht wollen dann eben nicht. Was ist daran zu löschen?

Kommentar von Lestigter ,

Und aufgrund ihres Verhaltens hier verbitte ich mir das!

Antwort
von joheipo, 104

Größer als Schiphol?

Das wird wohl nichts.

Welcher Ferientouristen-Flugplatz (einerlei, ob in der Türkei oder in Spanien oder sonstwo)  wird einen richtigen Verehrsflughafen überholen?

Kommentar von FIFABrandon ,

Gibt doch schon größere als AMS, ATL (über 100 Millionen Passagiere) zum Beispiel. Gemessen an Passagieren ist auch London-Heathrow (75 Millionen) schon größer.

Antwort
von WDHWDH, 109

Peking hat derzeit und auch 2018 den größten Flughafen der Welt. Wo sollte 2018 der angeblich größte Flughafen in der Türkei situiert werden? Der Bau eines "größten" Flughafen (größer als Peking)dauert bis zu 10 Jahre(2016-2026).Von den Kosten einer von EU Geldern abhängigen Türkei ganz zu schweigen. Die Frage war 2018.!

Kommentar von Lestigter ,

Falsch!

Die letzten 18 Jahre war und ist Atlanta der größte Flughafen, wie man überall lesen kann und konnte:

http://www.travelbook.de/service/Wettlauf-um-die-Nummer-1-Die-groessten-Flughaef...

Baubeginn in Istanbul war 2013. Der Flughafen in Istanbul ist im Oktober 2016 zu 30% fertig gewesen, kann aber leider nicht zum Oktober 2017 eröffnet werden, sondern erst 2018....

Antwort
von KaeteK, 97

Und wer soll da landen? Touristen bleiben immer mehr aus...

Kommentar von Lestigter ,

Drehkreuz, Konkurrenz für Frankfurt...

Kommentar von robi187 ,

j a, j a?  Nach moskau?

Kommentar von Lestigter ,

???-  Du weist nicht wirklich, was ein Drehkreuz in der Luftfahrt ist, oder? - deinem Kommentar nach sicherlich nicht..

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/frankfurt-konkurrent...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten