Frage von Neymar1997, 84

Hey will mir den neuen BMW 1er 116i holen und der kostet im Monat ca 300t in Raten.Ist es machbar mit einen Nettogehalt von 2000 Euro die Rate zu bezahlen?

Denkt ihr das es möglich ist?

Antwort
von Wassereisschnee, 49

Sich ein Auto zu finanzieren sollte das kleinste Problem sein, du musst definitiv auch an die anderen Unterhaltskosten denken die anfallen für das Auto zB  Versicherung (Wenn du es finanzierst brauchst du eine Vollkaskoversicherung, meist sogar Pflicht bei der Bank), die  Autosteuer und natürlich auch die anderen Ausgaben wie Benzin, Rücklage für Reparaturen und deine privaten Ausgaben (Miete - falls vorhanden, Essen und Kosmetik, Klamotten und und und)

Antwort
von tveni, 45

Kommt auf deine restlichen Ausgaben und "Nebenkosten" an. Aber machbar ist es sicherlich :D

Antwort
von sehesi, 49

Kommt drauf an, welche Ausgaben du sonst noch hast (z.B. Wohnung).
Ich komme hin. Lässt sich aber vielleicht nicht ganz vergleichen (1600€ netto, 200€ Finanzierung).
Damit kann ich trotzdem noch im Jahr in Urlaub fahren.

Antwort
von Mepodi, 33

Ja das müsste gehen, ich lege dir allerdings den 118i ans Herz! Das mit dem 116i könntest du schnell bereuen...

Antwort
von Novos, 45

Wenn Du sonst keine Ausgaben hast, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten