Frage von maxiee, 20

Wieso sind manche Lehrer gegen Handys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 20

Weil sie vom Unterricht ablenken. Das ewige rumgetippe auf den Dingern geht jeder Lehrkraft auf den Senkel.

Antwort
von amdros, 19

Gegen Handys hat sicher kein einziger Lehrer etwas..ein Lehrer hat mit Sicherheit nur dagegen etwas..wenn sie den Unterricht stören!

Antwort
von goali356, 12

Weil du dann abgelenkt bist und vlt. sogar andere ablenkst.

Antwort
von Akka2323, 13

Sie stören den Unterricht und führen zu Konflikten mit Mitschülern.

Kommentar von maxiee ,

na ja einen Lehrer ist es ja eigentlich egal ob der Schüler eine 6 hat oder?

Kommentar von Shinjischneider ,

Wie kommst Du auf den Blödsinn? Die wenigsten Lehrer freuen sich wenn ihre Schüler schlecht sind.
Sie haben den Beruf oft gewählt weil sie den Schülern etwas beibringen möchten. Ein Schüler der nur 6en schreibt ist also auch ein schlechtes Zeichen für ihre Fähigkeiten als Lehrer.

Antwort
von AxtiHD, 17

Weil sie während der Stunde ablenken und während dem Test als Hilfe verwendet werden können. (Bin kein Lehrer und verstehs auch nicht so ganz)

Antwort
von IsaacGRk, 13

Weil die ja nun noch nicht so lange die Kameras dran haben und deswegen die Anonymität oder die Wahl danach, wo man zu sehen ist, sehr eingeschränkt wird. Außerdem können sie von der Schule ablenken und der Lehrer weiß nicht immer, wann die mal heimlich benutzt werden, weil die so klein sind. Jedoch reagieren manche Lehrer doch sehr aggressiv auf die auch nur scheinbare Präsens eines Handys und wollen nicht erst hören, wie die Schüler diese zu erklären haben könnten.

Antwort
von freeesia, 13

einmal weil sie die Schüler ablenken

Aber auch weil die Gefahr besteht, dass sie während des Unterrichts aufgenommen oder fotografiert werden und das dann im Netz veröffentlicht wird. (ist schon vorgekommen bei uns)

Antwort
von Shinjischneider, 15

öhm keine Ahnung.

Vielleicht haben sie etwas dagegen wenn die Schüler im Unterricht auf dem Handy rumdrücken anstatt etwas zu lernen.

Aber neeeein, das kann unmöglich sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten