Frage von Sicilia1998, 15

Hey, wie würdet ihr den Nationalismus Erklären?, bitte einfache Erklärungen ich fand nur komplizierte Kann man sagen Egoistische Wunschvorstellung?

Geschichte Nationalismus

Antwort
von Eselspur, 8

Zur Zeit von Napoleon ist man auf die Idee gekommen, die Menschen eines bestimmten Staates gehören zusammen und sollten stolz darauf sein.

Heute finden das noch immer manche. Das kann harmlos sein, wie bei einer Fußballweltmeisterschaft oder auch bedenklich, wenn wer findet, er ist mehr wert, weil er Staatsbürger eines bestimmten Staates ist und wer anderer nicht.

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, Sicilia, zwei Schlagworte: "Wir sind die Herrenmenschen" das eine und das andere: "Deutschland, Deutschland über alles!" ...Grüße!

Antwort
von gnhtd, 9

Im Vergleich zum Patriotismus ('Stolz gegenüber dem eigenen Land') ist der Nationalismus s.z. wenn man 'arrogant gegenüber anderen Nationen' ist.

Antwort
von bales11, 15

Erklär ich dir besser nicht.Werde sonst möglicherweise gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten