Hey. Wie werden die Stunden berechnet, wenn im Arbeitsvertrag steht 20 Stunden Woche, aber ich nur 3 Vormittage arbeite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Urlaub nimmst, zählt ein Urlaubstag 4 Std (Weil 4Std * 5 Tage = 20 Std)

Am monatsende steht ja meistens dann was zwischen 80 und 90 Stunden auf der Entgeltabrechnung, weil die Monate unterscheidlich viele Wochentage haben. Ist dann auch mit den 4- Stunden berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hängt davon ab wie die Stunden auf die Tage verteilt sind....

20h sind 20h da gibt's nicht viel zu "rechnen"

Solltest du Zuwenig machen häng sie in der Woche drauf dran oder macht du zuviele dann mach die Woche drauf weniger
Ich nehme an das Überstunden nicht ausgezahlt werden
Aber darüber redest besser mit dem Chef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung