Frage von Vanessamew, 95

Hey wie werd ich am besten meine ganzen Pickel und meine unreine Haut los?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hab schon einiges ausprobiert aber es hilft nicht. Hat das noch was mit Pupertät zu tun? Mein ganzes gesicht ist so übersäht (siehe Bild) sogar an manchen stellen noch schlimmer mit so kleinen Eiterpickelchen. Da fühlt man sich echt nicht mehr schön ):

Antwort
von HeadbangerNe, 67

Eine Freundin von mir hatte das auch nur etwa 5× schlimmer als du. 

Sie hat sich beim Hautarzt beraten lassen, täglich Produkte für die Haut benutzt. Das half ein wenig doch letztendlich verschwand es ganz als sie anfing die Pille zu nehmen. Einfach zum Frauenarzt und verschreiben lassen, geht ganz einfach. 

Ansonsten hilft nur die Zeit, aber es wird nicht ewig bleiben. Was auch helfen würde: gesunde Ernährung ohne viel Fett oder Süßes . 

Antwort
von Liora123, 57

In der pubertät ist die Haut besonders ölig und verstopft die Poren. Deswegen haben die meisten eine unreine Haut.

Wasche sie regelmäßig mit Wasser, damit die stelle nicht zu ölig wird und versuche es mit Teebaumöl.Klappt sehr gut bei mir

Kommentar von Vanessamew ,

Ich benutze schon seit einiger zeit mandelöl aber irgendwie hat sich nichts geändert.

Kommentar von minaflowers ,

Ich glaube, Mandelöl ist zwar gut zum Pflegen aber eher für sensible als tendenziell unreine Haut. Könnte sogar sein, dass du damit Unreinheiten sozusagen provozierst. Ich würde Öl bei unreiner Haut nicht im ganzen Gesicht anwenden (falls du das tust), aber Teebaumöl nur auf die entzündeten Stellen. Teebaumöl ist auch was anderes als Mandelöl, da es desinfizierend und entzündungshemmend ist. :)

Antwort
von CandP, 46

Geh zum Hautarzt die verschreiben dir so Lösungen das brennt etwas aber bei mor hat es geholfen. Mein freund benutzt wenn er mal einen pickel hat so eine alkohol Lösung die er verschrieben bekommen hat. Dadurch gingen die pickel bei ihm immer ziemlich schnell weg, du kannst ja mal nach sowas fragen. :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 26

Die Ursachen von Pickel und Lösungen gegen das Problem findest Du hier. Auch die Hormonschwankungen in der Pubertät gehören zu den Auslösern von Pickeln.

http://www.hilft-gegen-pickel.de/pickel_ursachen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community