Frage von danisonios96, 21

Hey, wie viele 3 und 4 Pin Lüfter kann ich insgesamt verwenden http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80-?

Antwort
von StanLee, 10

ich zähle 3 x 4Pin anschlüsse !

Einer ist für CPU Lüfter und zwei weitere dann für Gehäuselüfter.

Alles 4Pin, kannst aber auch, meines wissens 3Pin lüfter auf die 4Pin anschlüsse stecken.

Kommentar von Shepe ,

Ja das geht ohne Probleme einen 3Pin Lüfter auf einen 4 Pin Anschluss zu stecken. Habe ich selber auch.

Kommentar von danisonios96 ,

diese sind aber doch im mainboard oder? Und wieviele sind im Netzteil vorhanden?

Kommentar von StanLee ,

Am Netzteil selbst gibt es keine 3 od. 4Pin Lüfter anschlüsse. Aber du kannst z.b. einen Molex Adapter auf 3 oder 4 Pin Lüfteranscluss kaufen, diese sind nicht regelbar, der lüfter dreht dann je nach adapter mit voller oder halber leistung je nach volt spannung des adapters! Auf die Weise kannst du gut nochmal 2 bis 10 Lüfter anschliessen nur eben nicht regulierbar!

Antwort
von onomant, 8

1 x CPU Fan Connector (4-pin)
 2 x Chassis Fan Connectors (4-pin)

http://www.asrock.com/mb/Intel/H170A-X13.1/?cat=Specifications

Kommentar von danisonios96 ,

Diese sind im Mainboard oder? Und wie viele sind im Netzteil vorhanden? http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Kommentar von onomant ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten