Frage von Scotyyyy, 64

Hey wie viel wert ist diese Uhr?

Liebe Community ich habe diese Uhr geerbt aber ich find im Internet nichts zu dem Wert dieser Uhr wäre euch dankbar wenn ihr es mir sagen könntet

Antwort
von Blackrose89, 40

Geh doch mal zu einem Juwelier oder Uhrmacher, der kann dir genau sagen, was diese Uhr wert ist!

Kommentar von Ogringinho ,

Besser einen Uhrenankäufer oder in einem Online Pfandhaus fragen. Die sagen eine Preis, den sie auch bezahlen.

Schätzungen vom Juwelier oder Uhrmacher sind häufig zu hoch, da es sie ja nichts kostet, hohe Schätzpreise abzugeben.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 21

Ohne jetzt ein vernünftiges Gutachten abzugeben, ein paar Infos: frühe 1950er Jahre, Werk ist ein Venus 175, welches in diversen Ausführungen gab. Mondphase, Schaltradchrono, Datum... Nicht schlecht. Wenn die Uhr soweit funktioniert, Zustand und Genauigkeit passen, liegen die Preise für diese Uhren zwischen 2.500 und 3.000 Euro

Antwort
von Wummel1975, 25

Entweder postest Du die Bilder nochmal scharf oder teilst wenigstens den Herstellernamen mit. So kann das kein Mensch erkennen, fürchte ich.

Kommentar von Scotyyyy ,

Eigentlich hab ich ans Bild geschrieben was da draufsteht aber keine Ahnung wie man das sieht es ist aber von tourneau

Kommentar von Wummel1975 ,

Such mal nach Tourneau Chronograph mit Mondphase/Moonphase.

Gibt welche für 2500 und welche für 17000 auf ebay.(Je nach Material: Stahl oder Gold) Aber frag mal lieber einen Uhrmacher oder einen Juwelier.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten