Frage von SmokaGreen, 34

Hi wie schnell geht es eine Wohnung zu finden?

Hi ich brauche so schnell wie möglich eine Wohnung da ich mich gestritten habe mit einem Kollegen bei dem ich gewohnt habe nun habe ich kein Schlafplatz und auch erst Einkommen bis ich mich mit meiner Bewährungshelferin  getroffen habe und sie mit mir den Antrag gestellt hat .. nun weiß ich nicht wohin ..geht es in 1-2 Tagen eine Wohnung zu klären? Habe nichtmal Geld für ein Personal ausweise.. bei mir wirklich eine doofe Situation und wenn der Antrag genehmigt wurde Wielange dauert es bis ich dann Geld bekomme?

Danke im vorraus ...

Antwort
von herakles3000, 9

1 Rede mit deiner Bewehrungshelferin .Vieleicht kan sie dir auch helfen.

2 Beantrage eine Wohnberechtiegungsschein beim wohnungsamt und Erkundiege dich nach den bedigungen dafür

3 Solst du zb geld vom Jobcenter bekomen frage da Nach wie es zb ist wen du eine Genossenschaftwohnung mieten kanst zb wegen den Anteilen.Stadt kaution .Fals das jobcneter nicht zustäniodeg ist frage beim Sozialamt nach.Einige haben oft leestehende Wohnungen.

Achte mal drauf wo zb Zetteln an Kisoken oder Geschäften sind da  kann man manchmal auch etwas finden .

Antwort
von RobertMcGee, 21

Eine Wohnung wirst du wohl heute nicht mehr finden ;)

wenn's schnell gehen muss, google dir eine Notübernachtungsstelle in deiner Gegend, wenn du ein paar Tage Zeit hast, such dir ein Obdachlosenwohnheim für den Übergang. Mit den Sozialarbeitern dort kannst du dann ganz in Ruhe eine Wohnung suchen.

Bloß keine Hemmungen vor solchen Einrichtungen haben, je weniger schlimm deine Situation ist, desto einfacher kann dir geholfen werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten