Frage von mausi000131, 79

Hey wie sagt ihr es dem Lehrer?

Also ich will meiner Lehrerin ein Problem erzählen weiß aber nicht wie ich anfangen soll wie macht ihr es wenn ihr mit einem Problem zum Lehrer geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 29pro, 57

Ich gehe einfach hin und sage z.b Hallo Frau.... Ich habe ein Problem und zwar... dann kann sie mit dir darüber sprechen habe keine Angst davor das es peinlich ist oder so... frag sie einfach am Ende der Stunde :)
Wenn alle weg sind.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
LG Jonas

Kommentar von mausi000131 ,

Unsre Lehrer Gehen als erster aus der  Klasse 

Kommentar von 29pro ,

Achso dann versuche ihn anzusprechen bevor der Unterricht beginnt das wäre auch eine Möglichkeit :)

Kommentar von mausi000131 ,

Auf in warten bevor sie die Klasse betritt ob das so gut kommt denn wir müssen nach der Pause auf unseren Plätzen sein

Kommentar von 29pro ,

Dann lass ein Elterngespräch mit deinen Eltern und dem Lehrer anordnen ^^

Kommentar von mausi000131 ,

Ich habe schon oft ein Lehrer Eltern Kind Gespräch gehabt leider hat sich bei meinen Eltern nichts geändert seither und meinen Lehrern ist es auch egal wie es mir geht hab schon oft im Unterricht geweint sie haben mich nie darauf angesprochen sondern haben mich einfach weinen lassen und rufen meine Eltern an aber dass bringt nichts denn die redn mich eh nicht drauf an sondern tun einfach so wie wenn nichts gewesen wäre

Kommentar von 29pro ,

Gibt es an euerer Schule einen Sozialarbeiter/in?

Kommentar von mausi000131 ,

Was ist dass

Kommentar von 29pro ,

sie hilft dir bei deinen problemen

Kommentar von mausi000131 ,

Wir haben eine schulpsychologin

Kommentar von 29pro ,

Dann geh doch mal zu ihr :)

Kommentar von mausi000131 ,

Ich bin schon seit dem die schule angefangen hat bei ihr

Antwort
von Intermundia, 56

Fragen, ob der/die Lehrer/in einen Moment unter vier Augen hat. Dann dein Problem schildern und vielleicht noch hinzufügen, dass er/sie es bitte für sich behalten soll.
Viel Glück

Kommentar von mausi000131 ,

Oke aber ich habe trotzdem Angst denn mir fällt es schwer vertrauen aufzubauen

Kommentar von Intermundia ,

Das verstehe ich sehr. Die Angst wird leider nicht weniger werden. Dir bleibt nur die Wahl, es anzusprechen oder nicht. Ist es denn eine Person, die recht vertrauenswürdig ist?

Kommentar von mausi000131 ,

Ja schon 

Antwort
von Fstyp3, 58

Ein Lehrer ist eine vertrauensperson erzähl deinem Lehrer alles von Anfang an

Kommentar von mausi000131 ,

Oke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten