Frage von raev3000, 44

Hey wie lange hält ein mini o.b. bei einer mittelstarken regel also ca. 3. Tag?

Ich nehme sie meist dach ca. 2-3 stunden raus, aber halten die auch länger wenn die periode nicht so stark ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123ok456, 30

Also max 8 h darf er drinnen sein aber i denk 4-5h sollte er halten

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 13

Liebe raev3000,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. 

Wenn deine Periode also nicht so stark ist, dann hält der o.b. mini Tampon auch mal 3-4 Stunden oder länger. 

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Sophienrose, 25

Wenn deine Tage nicht mehr so stark sind, kannst du's auch ruhig 4-5 Stunden drin lassen. In der Nacht sogar ca 8 Stunden.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Das musst du ausprobieren, wenn der mini o.b. hält, ist alles gut.