Frage von Ronja2402, 41

Hey wie läuft ein CT vom Kopf ab und was muss ich vorher beachten?

Hey also ich hab morgen mein erstes CT und hab dem entsprechen etwas angst vor. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das abläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 29

Hallo Ronja2402,

Du wirst gebeten, Dich hinzulegen und möglichst ruhig zu liegen. Es tut nicht weh und dauert nicht lange.

Die Beteiligten haben Verständnis für Dich und beantworten Dir Deine Fragen. Außerdem helfen sie Dir beim Ablauf. Du kannst also ganz entspannt sein.

Versuche Dir einfach während der Aufnahme etwas Schönes vorzustellen und schwups, ist es auch schon vorbei :-)

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von Buddhishi ,

Hallo Ronja2402, danke für den Stern :-) Ist alles gutgegangen? LG

Antwort
von skydram, 29

Es dauert ca. 5 min...
Und ist gar nicht schlimm du musst dich ausziehen bis auf die unterhosen und bekommst ein Schurz😅 dann legst du dich rein und alles ist vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten