Frage von JennyInvisible, 49

Hey, wie kann man Poren dauerhaft minimieren?

Ich habe echt große Poren und dadurch mitesser und Pickel :/ Ich bekomm das einfach nicht in griff !! Ich würde liebend gern wieder kleine Poren haben. Kann mir jemand helfen ??

Antwort
von matze2505, 15

Hey JennyInvisible,

zunächst die schlechte Nachricht: Poren lassen sich nicht dauerhaft verkleinern. Hast du einmal große Poren, verkleinern sie sich nicht mehr von selbst.

Was du allerdings tun kannst, ist "mit etwas Arbeit" gegen die großen Poren vorzugehen.

Hierzu gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1.) Du versuchst es mit Hausmitteln
2.) Du hältst nach passenden Produkten Ausschau, die dafür entwickelt wurden

Letztlich kann man sagen, dass es eine ganze Reihe an Hausmitteln gibt, die einem helfen sollen. Die Einen schwören auf ein Mittel, bei Anderen wirkt es allerdings gar nicht. Hier heißt es dann: Probieren, probieren, probieren.

Alternativ schaust du dich mal online um, fragst in der Apotheke oder bei deinem Hautarzt, was er dir empfehlen kann.

Viele Grüße

Antwort
von Chstpio, 34

Kokosnuss (Öl/mus) Paste, bekommst du von Bio Abteilungen in Discounter oder Drogerie Märkte, verkleinert deine Poren und ist antibakteriell, entfernt auch dein fett   

Solltest du am besten nach einem Peeling das du mit einer gesichtsbürste machst auftragen, dann Kokosnuss Paste auf die Hand und einreiben, abwaschen und das wars deine Haut ist wie neu 

Jedoch nicht zu oft benutzen 

Kommentar von JennyInvisible ,

Geht auch kokosöl? Das benutzte ich aber schon. 

Kommentar von Chstpio ,

Ja eigentlich schon, dann solltest du eine bessere reinigungs-Routine machen dich gut abschminken, mit Gesichts Wasser und einmal in der Woche ein Dampfbad, dann ein Peeling und auf größere Pickel teebaum Öl.

Wenn das immer noch nichts ändert solltest du deine Ernährung umstellen 

Ich hab selber die Erfahrung beim haut Arzt gemacht und er verschreibt zu aggressive Cremes oder Cremes die nicht helfen . Du sollest schon auf natürliche Weise das schaffen können 

Antwort
von Crowley07, 35

Kannst es mit Cremes oder Masken probieren, ansonsten zum Arzt :)

Kommentar von JennyInvisible ,

Zum Hautarzt? Warst du deswegen da schon mal ? 

Kommentar von Crowley07 ,

Die Ärzte können dir meistens besseres bieten als Masken von der Drogerie :D 

Antwort
von michele1450, 36

geh mal besser zum hautarzt einen freund mir hat das sehr geholfen 

Antwort
von GordonDoetsch, 22

In Drogerien gibt es dafür Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten