MissxD am 03.11.2009 um 15:48 Uhr
ich frag nur aus reiner neugier...nicht das einer auf die idee kommt ich hätte läuse...hh ^^
Läuse hängen fest am Haar Schuppen fallen einfach ab.
Schuppen lassen sich aus den Haaren rausschütteln, Läuse, bzw. Läuseeier kleben an den Haaren fest, die muß man schon richtig abziehen, sie lassen sich nicht rausschütteln.
Schuppen haben keine Beine und bewegen sich nicht von alleine
HalloMiss XD,
Läuse lassen sich von Schuppen schon allein aufgrund der Farbe unterscheiden. Sie sind dunkel, Schuppen sind hell. Läuse sind auch größter, als Schuppen. Ich vermute mal, du meinst die Eier der Läuse, die Nissen, denn die sind klein und weiß und lassen sich wirklich nicht immer ganz leicht von Schuppen unterscheiden. Sie kleben ziemlich fest ca. 1 cm oberhalb des Haaransatzes am Haar, während Schuppen schon etwas kleiner sind und in direkter Nähe des Kopfhaut zu finden sind. Mehr Informationen, auch über die Bekämpfung von Läusen, falls du einmal in eine solche Situation gerätst, findest du in einem sehr guten E-Book auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Ich habe dieses E-Book heruntergeladen und es hat mir immer sehr geholfen.
LG Rikeelse
Hallo, Läuse sehen nicht wie Schuppen aus, dass sind die Nissen. Wen du das Haar schüttelst, fallen die Schuppen runter, dagegen kleben die Nissen fest am Haar, diese kannst du nur mit einem Nissenkamm entfernen, oder mit den Fingernägeln ab dem Haar streifen.
Hach - Du warst die Schnellere;-)