Frage von neonnagellack, 6

Hey Wie kann ich leise Gitarre spielen?

Hey Ich möchte gerne auch in der Gegenwart anderer Leute Gitarre üben können, ohne diese allzu laut zu belästigen. Daher ist meine Frage: Ist es Möglich an eine E-Gitarre Kopfhörer anzuschließen? Außerdem interessiert es mich, wie laut dass dann für die Umstehenden ist. Schon jetzt einmal Danke :)

Antwort
von chanfan, 6

Ein Kopfhörer alleine reicht da nicht. Du brauchst etwas dazwischen was als Verstärker fungiert.

Es hört sich komisch an, aber ich habe früher dafür einen Walkman benutzt. Das war mit einem bisschen löten schnell erledigt.

Du brauchst sicherlich einen Taschenverstärker.

Ev. so was hier: https://www.thomann.de/de/marshall_ms2c_micro_stack.htm

Antwort
von kindgottes92, 3

Gibt es. Z.B. kannst du direkt an die Gitarre einen Kopfhörerverstärker anschließen, wie den hier: https://www.thomann.de/de/vox_amplug_i_o.htm

Oder du hängst einen sog. Amp-modeler dazwischen, da kannst du dann auch verschiedene Sounds und Effekte einstellen: https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

Beide Geräte nur Beispiele.

Ja nachdem, was für einen Verstärker du hast, kannst du den natürlich auch als Kopfhörerverstärker nutzen, wärend der Lautsprecher aus ist.

Antwort
von Nayes2020, 2

es gibt so kopfhörer amps das sind wie ganz kleine amps die man einfach so an die gitarre ransteckt. die haben keine boxen sondern nur so kopfhörer ausgang.

im prinzip sind das nur kopfhörer endstufen wenn du so willst.

wie laut die e gitarre ohne nix ist.. do it yourself probier es aus und du weißt die antwort.

https://www.thomann.de/de/vox_amplug_2_ac30.htm?glp=1&gclid=CMvOzP2CgM8CFclu...

Antwort
von Vando, 2

Heutzutage ist es bei vielen Verstärkern Standart, dass sie einen Kopfhörerausgang haben. Eventuell muss man sich auch einen Adapter besorgen, der aber nur sehr wenige Euro kostet.

Was auch übrig bleibt ist die E-Gitarre gänzlich unverstärkt, also rein akustisch zu spielen. Das ist leiser als Zimmerlautstärke. Wenn jemand daneben spricht, ist das schon lauter als die Gitarre.

Antwort
von 3runex, 2

Dein Verstärker hat sicherlich einen Kopfhörereingang. Eventuell brauchst noch du einen Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community