Frage von jackie12345, 27

hey, wie kann ich es verhindern, dass ich mich ritze. Ich mache es schon seit einiger Zeit und ich würde gern aufhören. Hat jemand Tipps was ich machen könnte?

Antwort
von Alinahubert, 17

Such dir ''Ersatz" wenn du bemerkst dass du Lust aufs ritzen bekommst, füge dir anders Schmerz zu,indem du zB ein Gummiband um dein handgelenk machst und damit auf deine haut schnippst und so dir etwas Schmerz zufügst aber deinem Körper nicht schadest.

Lg

Kommentar von jackie12345 ,

Danke für den Tipp :) ich werde es auf jeden Fall ausprobieren

Kommentar von Alinahubert ,

Bei mir hats geklappt😁

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Indem du zu einem Psychologen gehst. Der kann dir helfen.

Antwort
von pilot350, 16

Dazu musst Du in psychologische Behandlung und die stellen fest warum, also die Ursache Deines Verhaltens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten