Frage von MIAYOLO, 56

Hey wie ist das wenn die Menstruation dann vorbei ist?

Hey also ich habe seit gestern Abend meine 1.Periode bekommen. Also ich würde sagen mein Blut verläuft normal? Also nicht stark und nicht schwach. Also von meiner Mama weiß ich das die Tage nur paar Tage halt Dauern😂 aber wie ist das dann blutet man dann auch manchmal? Oder nicht? Oder ist es einfach so das es so ist als hätte man das noch nicht? Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 22

Frau blutet meist zw. 3-7 Tage. Manchmal auch länger. Gerade zu Anfang, in jungen Jahren wäre eine lange Periode nicht selten.

Die ersten Tage der Blutung sind meist stärker - dann schwächt sie ab bis sie aufhört. Danach hat man auch keine Blutung mehr.

Manche Frauen - wie ich auch - haben dann in der Zyklusmitte eine leichte Schmierblutung um den Eisprung. Dies nennt sich daher auch Eisprungsblutung. Diese Blutung ist aber eher seltener.

Ansonsten hast du Ausfluss der sich zyklusabhängig ändert (durchsichtig, milchig, spinnbar, usw...).

Wie lang dein Zyklus ist (die Zeit zw. deinen Regelblutungen) ist total unterschiedlich und individuell. Die oft angepriesenen 28 Tage sind eher seltener und weit nicht bei jeder Frau anzutreffen.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von HeikeElchlep1, 18

Deine Periode kommt, wenn sie regelmäßig kommt alle 28-30 Tage (21 Tage ist der Pillenrhytmus ), aber das muss am Anfang noch nicht regelmäßig sein, es kann sein, dass du auch monatelang Pausen dazwischen hast. Ohne Pille kann die Periode bis zum ersten Kind noch unregelmäßig kommen. Dann hast du deine Blutung von 4-7 Tagen, die ersten Tage bisschen stärker, dann wird es schwächer und hört ganz auf. Und dann hat man seinen ganz normalen unterschiedlich starken Ausfluss aus der Scheide, da reicht eine normale Slipeinlage. Und ansonsten steckst du halt immer was für den Notfall in deine Tasche, falls es dich mal unterwegs erwischt. (Tampons, Vorlagen)

Antwort
von linafrankfurt16, 32

also du bekommst deine Periode 1 mal alle 21 tage diese dauert dann immer ca. 7 tage manchmal liegt auch mehr zeit dazwischen besonders wenn du sie grade erst neu hast. In der zeit also diesen 21 tagen hast du nichts da "läuft" dann auch nichts :) hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von MIAYOLO ,

Aso Aha ja konntest du, trägst du dann auch keine Einlage oder so? Und danke für deine Antwort :)

Antwort
von BellaMarie17, 21

Hey, du kannst dir eine App herunterladen. Die heißt 'Clue' und berechnet individuell deinen Zyklus. Also wann du deine nächsten Tage bekommst und wie lange die dauern. Denn du bekommst deine Tage ca. alle 28 Tage und dann für etwa 4-7 Tage. Das unterscheidet sich von Mädchen zu Mädchen aber. 

Antwort
von escapefromhere, 30

lass dir das doch von deiner mama erzählen aber eigentlich hast du sie nur ein paar tage und das dann so ca alle 4 wochen (wie lange du sie hast und wie lange nicht ist aber von frau zu frau unterschiedlich)

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

bei den meisten Frauen dauert die Periode zwischen 3 und 7 Tagen. Das
kann aber auch mal kürzer oder länger sein. Der Abstand zwischen den
Tagen beträgt i.d.R. zwischen 23 und 35 Tagen.


Führe ein 'Periodentagebuch'.

Dabei hilft dir der Periodenrechner/Menstruationskalender auf folgender Webseite, auf der dir auch alle deine Fragen rund um die Menstruation beantwortet werden.


herzensschwester.de/.

AstridDerPu




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten