Frage von HappymenXD, 164

Hey wie findet ihr die Liebeserklärung?

Hi 😄 Es ist echt schwer meine gefühle für dich zu beschreiben. Du bedeutest mir einfach alles. Weißt du, gestern an Silvester kam eine Freundin zu mir und hat gesagt das sie mich liebt. Ich war total angetrunken und sie war einach traumhaft schön. Vor einem halben jahr hätte ich sie genommen. Ich meine da stand nun ein wunderschönes mädchen vor mir und wollte mich. Doch ich sagte das mein Herz einer anderen gehört. Ich meine trotz alldem das es so unsicher ist ob du mich liebst, war das mir einfach egal. Ich will dich oder keine. Mein Herz gehört dir. Ich weiß nicht ob du etwas für mich empindest, aber jeden tag wo wir schreiben bin ich so glücklich. Und wenn nur einen abend du mal nicht gute nacht schreibst verfalle ich in Depressionen. Ich würde sterben für dich und helfe dir immer wenn du Hilfe brauchst. Ich werde dir ein Leben lang zur Seite stehen. Sry wenn ich ab und zu sage das du nur ok aussiehst. Das tu ich nur, um dich ein bisschen zu necken. Du siehst in meinen Augen wunderschön aus. Schöner wie alle anderen. Aber weißt du was? Das ist mir egal....selbst wenn du hässlich wärst würde ich dich nehmen. Ab und zu wünschte ich mir sogar das du hässlich wärst, einfach aus dem grund weil ich dann eine Chance bei dir hätte. Klar seh ich nicht schlecht aus, aber du bist soooo schön. Du bist wahrscheinlich einfach eine andere liga. Aber wieso schreibst du mir dann immer? Du meinst ich bedeute dir so viel. Du machst andauernd Anzeichen das du mich lieben könntest, aber sicher bin ich mir nie. Weißt du was lustig ist? Normalerweise war ich ein voll optisch fixierter junge. Einer der mädchen nur liebte weil sie gut aussahen. Bei dir ist es aber dein Charakter. Verdammt mich kotzt das so an, meine ganzen freunde meinen frauen stehen auf idioten und wenn ich deinen ex so betrachte war er ein idiot. Aber ich will kein idiot zu dir sein...das kann ich einfach nicht. Du liest ja gerne. Ich würde sogar ein buch für dich schreiben.... Weißt du ich würde alles für dich tun. Meine freunde meinen du bist es nicht wert. Aber du bist es wert. Ich werde dich nie aufgeben zu lieben und weißt du was, ich werde ein buch für dich schreiben. Weißt du wieso ich trainieren gehe? Nur damit ich dir besser gefalle.

Antwort
von MrsTateLangdon, 65

Das mit dem 'selbst wenn du hässlich wärst,...' würde ich rauslassen, das klingt etwas komisch..generell so Wörter wie hässlich, ankotzen oder Depression passen nicht so wirklich in eine Liebeserklärung :D
Und ich würde vielleicht das andere Mädchen nicht als wunderschön bezeichnen..Nur das Mädchen, von dem du etwas willst :D

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 21

Hi, 

sorry, aber das ist nichts, was ich an deiner Stelle verschicken würde. Es ist übertrieben und durch die Blume sagst du ihr noch zusätzlich, dass sie nicht gut aussieht, aber einen tollen Charakter hat. 

Wenn du was von dem Mädel willst, dann schick das mal lieber nicht los. Wenn das mit dem "mein Herz gehört dir" etc ja ganz nett ist. 

Story mit dem anderen Mädchen raus, das mit den angeblichen Depressionen wenn kein gute Nacht kommt deutlich entschärfen und ihr nicht das Gefühl vermitteln, dass sie nicht schön genug ist. 

Lg 

Antwort
von Sternschuppe007, 31

Auch wenn es verdammt schwerer ist als es per Whatsapp oder andersweitig schriftlich zu machen,aber häng dich hibter das Telefon,öad sie zu einem Treffen ein und sprich dann aus dem Herzen heraus!Also keine langen,einstudierten Sätze;einfach das Herz sprechen lassen.
Wenn du sie wirklich so liebst,wie du sagt,dann musst du dich überwinden ud es mündlich machen!!!
Viel Glück!

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Und lass bitte die Vergleiche mit anderen Frauen,selbst wenn sie als Kompliment gemeint sind,aber das möchte keine Frau hören!:)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 92

Viiiiel zu lang und übertrieben! Außerdem, dass ein anderes Mädchen was von dir wollte, ihr Ex und die Meinung deiner Freunde solltest du unbedingt weglassen. Das hat nichts in einer Liebeserklärung zu suchen 

Antwort
von KikiKurama, 46

Ein paar Sätze sollest du dringend umschreiben, da wäre mal am Anfang das Mädchen von gestern,

und sie war einach traumhaft schön. Vor einem halben jahr hätte ich sie
genommen. Ich meine da stand nun ein wunderschönes mädchen vor mir und wollte mich.

das schonmal nicht! Es reicht, wenn du schreibst, dass sie hübsch war oder nicht schlecht aussah.

Und wenn nur einen abend du mal nicht gute nacht schreibst verfalle ich in Depressionen.

Das ist auch ein bisschen heftig, Schreib lieber, dass du sie dann vermisst oder traurig bist.

Ich werde dir ein Leben lang zur Seite stehen.

Damit überfordet du sie vielleicht weil sie dass evtl gar nicht will, du weißt ja nicht ob sie Gefühle für dich hat und zusammen seit ihr auch (noch) nicht.

Das ist mir egal....selbst wenn du hässlich wärst würde ich dich nehmen.
Ab und zu wünschte ich mir sogar das du hässlich wärst, einfach aus dem
grund weil ich dann eine Chance bei dir hätte. Klar seh ich nicht
schlecht aus, aber du bist soooo schön

Also sowas sollte man wirklich nicht schreiben, das gibt dem Mädchen das Gefühl, dass du die von gestern vielleicht trozdem schöner findest, so wie du das geschreiben hast. Schreib besser einfach nur kurz, wie traumhaft schön du sie (die Empfängerin des Briefes) findest.

Verdammt mich kotzt das so an, meine ganzen freunde meinen frauen stehen
auf idioten und wenn ich deinen ex so betrachte war er ein idiot. Aber
ich will kein idiot zu dir sein...das kann ich einfach nicht.

Bisschen hart ausgedrückt, würde ich auch noch ändern oder weglassen ;)


So, das war jetzt ein gutgemeinter Rat von einem Mädchen :D Viel Glück dir :)

Kommentar von HappymenXD ,

danke dir :)

Kommentar von KikiKurama ,

kein problem :) Vielleicht kannst du mich (bzw uns hier :D) wissen lassen, wie sie reagiert hat :)

Kommentar von HappymenXD ,

mach ich 😄

Kommentar von 4ssec67 ,

sehr gut geschriebene Antwort: Thumbs up

Kommentar von KikiKurama ,

Danke :)

Antwort
von newcomer, 79

da sind einige Sätze eingebaut die Missverstanden werden könnten besonders der Teil mit Hässlich und so. Genau so die Mitleidsworte dass du ohne sie Depressiv wirst. Hier hätte Traurig gereicht. Versetz dich mal in die Lage deiner Angebeteten und lies dir jeden Satz noch mal durch.

Kommentar von HappymenXD ,

danke

Kommentar von KikiKurama ,

Gute Antwort :) Auch z.B das mit dem, dass das Mädchen von gestern "traumhaft schön" oder "wunderschön" war würde ich lieber mit "sie sah nicht schlecht aus" unschreiben

Kommentar von newcomer ,

Weißt du, gestern an Silvester kam eine Freundin zu mir und hat gesagt
das sie mich liebt. Ich war total angetrunken und sie war einach
traumhaft schön.

________________

weiter unten

______________

Klar seh ich nicht schlecht aus, aber du bist soooo schön

_____________________________________

dies sagt aus dass die andere Frau viel schöner als deine Angebetete war. Schon alleine dies wäre Grund dich sitzen zu lassen

Kommentar von HappymenXD ,

oh ok danke :)

Antwort
von 4ssec67, 14

Lass die depressiven Teile weg oder ersetze sie durch optimistische, die aber letztendlich das gleiche bedeuten können (ohne dich kann ich nicht leben->ich will nur mit dir leben)

Ansonsten finde ich das schön

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 37

Das mit dem anderen Mädchen kannst du weglassen. Sehr heikel, weil du nicht weißt was sie für dich empfindet. Von daher kann es sein, das dein Brief ins Leere läuft. Auch das mit dem schreiben würde ich lassen. damit würdest du sie schonmal einengen und ihr ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie mal nicht gleich schreibt. Auch >ein Leben lang< solltest du streichen. Du verschreckst sie ja schon, obwohl noch rein garnichts zwischen euch ist. Na das ist ja mal ein Kompliment. Selbst wenn du hässlich wärst würde ich dich nehmen. :))  Also das mit dem nie aufhören sie zu lieben lass auch besser. Wie gesagt, ich bin der Meinung das du sie mit dem Brief erdrückst. Der trieft ja gerade zu von schönen Worten, was du alles machen würdest. Manchmal sind weniger Worte einfach mehr.

Antwort
von TrusterDer2, 62

Vllt davon die kurzform?

Antwort
von AntworteMirBaby, 20

Oh mein Gott nein! Sag ihr das persönlich und schreib ihr das nicht, das ist dann viel besser!

Antwort
von Lkwfahrer1003, 49

WOW......also ich würde kein Wort mehr mit dir reden ..........

Kommentar von HappymenXD ,

Wieso? :(

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Weil das keine Liebeserklärung ist sondern eher ein schreiben was dein Verhalten rechtfertigt ........ Keine, wirklich Keine Frau möchte hören das eine andere hübscher ist als sie .......schon gar nicht in einer Liebeserklärung ...... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten